Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.02.2012, 09:18
tomado tomado ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Waldbronn
Beiträge: 19
Standard AW: Hodenkrebs - und nun?

Hallo SvenB,

tut mir leid, das es dich auch erwischt hat. Also bei mir habe ich eine Schwellung letztes Jahr im Oktober festgestellt. Es dann nach hinten verschoben, weil man es erst einmal verdrängt, keine Schmerzen hat und es nicht wissen will, was absoluter quatsch ist. Bin dann im Januar zum Uro, am nächsten Tag um 12 war ich im OP. Seminom links, mit Rete Testis. Nach meinem Kenntnisstand, ist aber ein Nicht-Seminom etwas intensiver zu behandeln, sorry, wenn ich so direkt bin, aber mir haben die direkten Antworten mehr geholfen. Kannst auch in meinen anderen Berichten mal lesen.
Am Anfang war ich der Meinung, abwarten und schauen. Nachdem mir mein Arzt aber sagte, dass das Risiko bei 30% liegt, war mir das Risiko doch zu groß und ich habe mich für eine einmalige Chemo ( Carboplatin mono) entschieden. Diese habe ich vor 3 Tagen erhalten und fühle recht wohl, auch die Psyche ist wesentlich besser als vorher, da das Risiko ja jetzt auf 1% gesunken sein soll, wer weiss das schon
Ich hatte gleich ein CT für Bauch und Lunge, war gar kein Problem. Habe dann auch gleich ein Knochensyndigramm erhalten, welches auch ohne Befund war. Also ich glaube ich hatte bis jetzt Glück in meinem Unglück.

Wünsche Dir alles Gute und das Du die richtige Entscheidungen treffen kannst. Ganz wichtig, hole Dir eine zweite Meinung ein. Ich habe mit 4 verschiedenen Ärzten gesprochen.

Ach ja, und bei mir gab es auch kein Hodenkrebs in der Familie. Bin auch vom Alter eigentlich schon zu alt für so nen Scheiss (48)

Gruß

Thomas
Mit Zitat antworten