Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.02.2012, 13:23
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: BET oder Ablatio

Huhu Tanja,

vor der Entscheidung stand ich auch. Die Ärzte meinten sie würden versuchen brusterhaltend zu operieren. Ich hab mich dann aber für Ablatio entschieden. Letztendlich ist es deine eigene Entscheidung.

Genau dasselbe Problem mit der Psyche hatte ich auch. Werde ich immer Angst haben wenn brusterhaltend operiert wird, dass da was wieder kommen kann (muss aber dazu sagen mein Befund war sehr ausgedehnt, Tumor und Mikrokalk) vs. wie ist es ohne Brust aufzuwachen. Das blöde an der ganzen Situation ist einfach, dass eben keiner vorher sagen kann wie es danach dann sein wird bzw wie man sich selber dann fühlt.
Ich kann im nachhinein sagen ich bin froh das die Brust weg ist und komm gut damit klar. Sage mir immer, das es nicht für immer so ist und man ja Wiederaufbauen kann.
Und wie Trödel schon schreibt, gibt es ja auch die Möglichkeit gleich wieder aufbauen zu lassen.
Denke schon, dass das Risiko eines Rezidivs geringer ist. Trotzdem kann auch was wieder kommen an der Thoraxwand oder Narbe. Ganz sicher ist man bei diesem scheiss Krebs eben nie.

Ich wünsch dir das du für dich die richtige Entscheidung findest.

LG Caro
Mit Zitat antworten