Thema: Dics???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.02.2012, 10:14
Jettchen Jettchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Dics???

Ich hatte auch ein DCIS, G2 über 5 cm. Erst Entfernung des Bereiches, keine tumorfreien Schnittränder, dann habe ich mich zur Mastektomie mit gleichzeitigem Aufbau mit Silikon und Reduktion auf der Gegenseite entschlossen. Meine große OP war am 14.11. Lt Aussage meines Brustzentrums kann ich mich zu 98% als geheilt ansehen.
Ich habe da auch sehr mitgeredet. Ich wollte keine nochmalige OP und dann Bestrahlung, zumal ja nicht klar war, ob dann die Ränder tumorfrei gewesen wären.

Einen OP-Termin habe ich abgesagt, weil ich noch Klärungsbedarf hatte, bzw. meine Ärztin nicht einsehen wollte, dass ich die Mastektomie haben wollte. Nachher hat mir die Chefärztin gesagt, sie hätte genau so entschieden, wenn sie an meiner Stelle gewesen wäre.

Mir geht es sehr gut. Seit 2Wochen gehe ich wieder Schwimmen, auf den Crosstrainer und arbeite die dritte Woche in der Wiedereingliederung, jetzt mit 4 Stunden täglich.
Ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
Klar, es geht weiter in der NAchsorge, aber das sehe ich eher positiv, wenn was ist, wird es dann auch wohl zeitig entdeckt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Geändert von Jettchen (02.02.2012 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten