Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 31.01.2012, 10:52
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Zitat:
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
"Naja, die machen schon abhängig...hm, aber eigentlich ist das bei ihnen jetzt auch egal"

Guten Morgen Sternenkreuzer,

zufällig bin ich heute Morgen auf diesen Thread gestoßen. Tut mir leid, was mich euch passiert und ich wünsche euch viel Kraft.

Ich kann auch deine Reaktion auf obige Bemerkung verstehen. Doch Vorsicht. Als Angehöriger ist man ziemlich dünnhäutig. Diese Bemerkung kann durchaus auch anders interpretiert werden. Es ist nicht "egal", weil deine Mutter vielleicht nicht mehr lange zu leben hat, sondern es ist "egal", weil sie genau diese Tabletten braucht und sie ihr ein Mehr an Lebensqualität geben bei ihrer Krankheit. Verstehst du, was ich meine? Ich gehe davon aus, dass deine Mutter wahrscheinlich sehr wohl verstanden hat, was diese Ärztin meinte.

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Auch Ärzte sind nur Menschen und drücken sich, genau wie Freunde und Bekannte, schon mal ein bisschen unbeholfen aus. Hinzu kommt, dass diese Ärztin keine Onkologin ist, die das gewohnt ist. Zwischen Schnupfen und kleinen Wehwehchen ist auch für sie in dem Moment so eine Krankheit schon ein Hammer.


Alles Gute,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten