Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 28.05.2004, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Geli,

ehrlich gesagt, muss ich gestehen, dass ich jetzt etwas durcheinander bin, was die damalige Behandlung Deines niedrigmalignen Lymphoms betrifft.

Meine Ärzte haben mir gesagt, dass das niedrigmaligne NHL sehr strahlensensibel ist und daher mit dem Ziel einer kurativen Behandlung bestrahlt werden könnte. Dagegen spricht dieses NHL im Gegensatz zu den hochmalignen auf Chemotherapie so gut wie gar nicht an. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass Du heute als geheilt giltst :-).

Schmerzen durch meinen Tumor im Mediastinum habe ich nicht. Er hat sich lediglich durch einen Reizhusten bemerkbar gemacht, der dann sogar irgendwann fast wieder verschwunden war. Da hatte er jedoch bereits die stattliche Größe von 6 x 5,7 cm erreicht, schlängelt sich mittlerweile um irgendwelche Arterien, lehnt sich an mein Herz an usw. Deshalb muss jetzt auch bestrahlt werden, worüber ich - trotz aller evtl. Nebenwirkungen - auch sehr froh bin. Denn endlich wird etwas getan. Heute bekam ich meine 4. Bestrahlung. Meine, dass ich anschließend etwas müde wäre, muss mich aber trotzdem nicht hinlegen und könnte auch gar nicht schlafen. Bis auf eine leichte Depri-Phase, die mich seit Mittag plötzlich überkommen hat, geht es mir im Großen und Ganzen gut. Da es jetzt "NUR" noch 16 Bestrahlungen sind, wünsche ich mir, dass es mir auch weiterhin so geht :-).

Für das wunderschöne Gedicht danke ich Dir von Herzen!!!

Ganz liebe Grüße - und natürlich ein wunderschönes Pfingstwochenende - wünscht Dir

Ingrid :-)
__________________________________________________ ______________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten