Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.01.2012, 10:52
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Herzklopfen!

Versuch ein bisschen die Balance aus "der Sache ernst nehmen" und "Hoffnung zulassen" zu finden. Es gehört Beides dazu finde ich. Ich habe mit meiner Mama auch mal zusammen geweint und dann haben wir uns Beide wieder zusammengerissen. Ganz ernsthaft, sie wußte, dass ich traurig bin und hätte ich so getan als wäre nichts hätte ich und sie das auch doof gefunden. Wir haben zusammen gelitten und zusammen gelacht. Ich habe ihr auch immer wieder gesagt, dass sie sich auf mich verlassen kann und, dass ich auf sie aufpassen werde egal in welche Situation sie kommt. Das habe ich auch getan obwohl dies Streit mit anderen bedeutet hat. Egal....versprochen ist versprochen!

Aber bitte sagt ihr nicht sowas, dass du ohne sie nicht mehr leben möchtest. Wie soll deine Mama sich fühlen wenn sie sich mehr Sorgen um dich machen muss als um sich selbst??? Das geht gar nicht. Sie müsste ja Schuldgefühle haben dir gegenüber wenn sie krank ist wofür sie ja nichts kann. Sie braucht jetzt Menschen die zuverlässig sind und auf die sie sich verlassen kann wenn sie sich selbst nicht mehr helfen kann.

Wenn deine Gefühle dennoch so sind dann kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, dass du dir hier professionelle Hilfe suchst und zwar ganz schnell.

Viel Kraft und viel Mut
Karina
Mit Zitat antworten