Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 13.01.2012, 10:34
ännchen ännchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Raum HI
Beiträge: 61
Standard AW: Herceptin ja oder nein?

Hallo zusammen,

vor 3 Tagen habe ich zum ersten Mal Herceptin bekommen.
Wegen vorbeugender Medis gegen Nebenwirkungen meinte der Onkologe, sie seien nur nötig, wenn tatsächlich Nebenwirkungen auftreten. Nach der Infusion sollte ich zur Beobachtung (weil es das 1. Mal war) noch 1,5 Stunden dableiben. Habe die Zeit genutzt, mir mein Wundgebiet nochmal punktieren zu lassen, weil die onkologische Ambulanz im gleichen Krankenhaus untergebracht ist wie die gynäkologische Ambulanz. Das finde ich ganz praktisch, wenn ich beides verbinden kann, denn es läuft doch immer noch etwas Wundsekret nach (OP 29.11.11).

Dies aber nur am Rande. Bis jetzt (3 Tage später) merke ich eigentlich kaum Nebenwirkungen von der ersten Infusion. Höchstens leichte Kopfschmerzen und einen trockenen Mund. Mal sehen, was mich sonst noch so erwartet.

Kann man eigentlich schon am gleichen Tag wieder körperlich aktiv werden? Bei uns gibt es nämlich eine Krebssportgruppe, die sich immer am Dienstag trifft. Da würde ich gerne mal reinschnuppern und fände es blöd, alle drei Wochen auszufallen. Sonst muss ich noch einen anderen Wochentag für die Herceptingabe mit der Onkologie besprechen.

Liebe Grüße
Annegret
Mit Zitat antworten