Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 13.01.2012, 07:42
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Jäcky,
Du mußt Dich nicht bei mir entschuldigen, Du hast selber so viel um die Ohren und ich weiß, dass Du an mich denkst. Danke auch für die liebe Mail und die schönen Bilder. Wirklich süß Deine Weihnachtszwerge ;-)

Am Mittwoch habe ich von einem Freund und Kollegen Abschied nehmen müssen, der plötzlich vor einer Woche verstorben ist. Wir waren alle wie im Schock. Die Trauerfeier war sehr lieb gemacht. Und es waren sehr viele Menschen da. Auch wenn es für die Familie schlimm war, so viele Beileidsbekundungen entgegen nehmen zu müssen, zeigt es doch, wie Viele diesem Mann verbunden und nah waren.

Mir ging dabei so durch den Kopf wie es bei der Trauerfeier für meinen Papa war. Wir waren ganz alleine, nur ein befreundetes Ehepaar war mit. Meine Mutter hat die Anzeige bewußt erst am Beissetzungstag in der Zeitung gehabt.

Ich glaube nach der Erfahrung diese Woche, dass auch viele andere Menschen sich gerne von meinem Vati verabschiedet hätten, wenn sie die Anzeige vorher gelesen hätten. Und ich habe mich auch sehr alleine gefühlt. Diesen Mittwoch war das anders. Es waren so viele, keiner war allein, wir haben uns in den Arm genommen und festgehalten. Dieses gegenseitige Haltgeben fühlte sich gut an.

Und für uns als Freunde und Kollegen war es auch wichtig, diesen Abschied so zu erleben und sich wirklich verabschieden zu können. Bei meinem Papa ist vielen anderen Menschen diese Chance genommen worden...

Schade, dass das mein Bruder und meine Mutter so entschieden hatten.

Liebe Grüße an Euch alle hier.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten