Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 28.05.2004, 06:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastasen - 01.03.2004, 23:17

Hallo Sonnenschein,
im Westen kenne ich mich bestens aus,bin ich doch dort groß geworden. Die Oxaliplatin Behandlung hatte mein Vater bis jetzt. Leider verträgt er diese nicht mehr ( Herzinfaktsyndrom/ Schüttelfrost / Fieber u.s.w.), so dass sie abgebrochen werden musste. er wird im AK Altona behandelt und ist dort glaube ich ganz gut aufgehoben.Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass er nur eine Nummer ist. Das mit dem Zweitgutachten kann ich mir sehr gut vorstellen, die armen Ärzte sind doch so überfordert und man wird ja schließlich ärztlich versorgt ! Meinen Vater begleite ich nicht, dass übernimmt er allein, oder in Begleitung meiner Mutter. Ich bin so oft es geht bei meinen Eltern, soweit es mein Beruf und meine Familie zulassen. Mein Vater ist jetzt 63 Jahre alt. Informieren tue eigentlich nur ich mich und wenn etwas dabei ist, gebe ich es an meine Mutter weiter und sie entscheidet dann, ob wir meinem Vater diesen Vorschlag unterbreiten sollten. Hast du mal was von Ebirotox aus der Schweiz gelesen ? Ist das vielleicht eine sog. neue Wunderwaffe gegen den Krebs.
Geht es dir denn zur Zeit gut?
Du schreibst, die Angehörigen leiden, aber ich glaube ein Betroffener leidet noch viel mehr. Ich wünsche allen, dass wir als Sieger vom Platz gehen und wenn dass nicht möglich ist, zumindest eine möglichst lange 'leidensfreie Zeit'bzw. erträgliche Zeit.
In stillen Stunden, wenn ich allein bin, dann rollen die Tränen. Die meiste Zeit aber ist in den Alltag eingebunden und ich funktioniere. Ich liebe meinen Vater über alles und wünsche mir noch viele schöne Jahre mit ihm.
Die Ängste, die er ausstehen muss, kenne ich nicht. Ich glaube auch hier, dass nur jemand der eine ähnliche Situation erlebt oder erlebt hat, diese Gefühle beschreiben kann.
Mein Vater hält sich im Moment wieder ganz toll. Morgen soll dann die Chemo fortgesetzt werden. Den Bericht der Charite konne ich leider noch nicht lesen, werde es aber morgen gleich nachholen.
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht gelangweilt.
Ich Grüsse dich ganz lieb
Nessie