Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 28.05.2004, 06:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 01.03.2004, 22:24

Hallo, habe eben erst den Kompass entdeckt und muß auch mal die Geschichte meiner Mutter beschreiben.Im September'03 wurde ein Handball großer Tumor an dem linken Eierstock entdeckt.Daraufhin wurden eine Menge Untersuchungen gemacht.Eine Trombose zog die ganzen Untersuchungen in die Länge.Es dauerte 14 Tage bis die Ärzte alle restlichen Untersuchungen abgeschlossen hatten.Es stellte sich dann raus das nicht nur der Eierstock sondern auch der Darm,Leber und Harnleiter befallen ist.Die OP wurde dann im November gemacht.Kostbare Zeit verstrich. Dabei stellte sich dann raus das der Tumor am Eierstock gutartig war, aber alles andere war bösartig und nicht mehr heilbar.Bei der OP entfernten sie den Tumor am Darm(Darmteilresektion)den Tumor am Eierstock und versuchten alle anderen Metastasen soweit es ging zu entfernen.Nach der OP wurde uns nur gesagt das der Primärtumor am Darm entfernt wurde.Das ganze Bauchfell ist voller kleiner Metastasen und an der Leber sind 4 Hühnerei große Tumore die nicht operabel sind.Meine Mutter ignoriert die ganze Sache einfach,sie wäre sogar mit einen Künstlichen Darmausgang einverstanden.Gott sei Dank konnten wir das verhindern.Die Ärzte sagten uns(sie wollte es nicht wissen)das 2 Jahre Lebenserwartung schon hoch gegriffen sei.Und das im Endstadium.Allerdings sollte eine Chemo dem ganzen Folgen.Die wurde gleich im Anschluß an die OP begonnen.Sie hat jetzt 2 mal 6 Chemos hinter sich und ist eigentlich super drauf.Nach der Chemo(am gleichen Tag)geht sie ins Theater. Kein Haarausfall,keinerlei Nebenwirkungen.Die Ärzte sprachen von einer Hammerchemo.Das hätten sie noch nie gesehen das keine Nebenwirkungen auftreten.Klar fühlt Sie sich manchmal schlapp und kaputt aber ansonsten geht es Ihr gut.Das einzige was sie bekommt und auch jeden Tag trinkt ist ein Obst und Gemüse Mix.Den finanzieren meine Schwester und ich, man klammert sich an jeden Srohhalm!!Am 8.März wird nun das 1te CT gemacht.Wir haben ja ein bischen Bammel was da jetzt kommt.Dadurch das keine Nebenwirkungen aufgetreten sind haben wir Bedenken das die Chemo keinerlei Erfolg zeigt.Alle Laboruntersuchungen beim Hausarzt sind zufriedenstellend.Es kann natürlich sein das meine Mutter uns nichts sagt um uns zu beruhigen.Hat jemand Erfahrungen mit der Chemo,kann leider nicht sagen was sie genau bekommt. Birgit