Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.01.2012, 10:49
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Warum ist mein Verlust kleiner ?

Liebe Antje,

ich denke nicht, dass Dein Verlust oder Dein Schmerz kleiner ist.
Aber ich erlebe das selber zur Zeit auch immer wieder, dass ich oft gefragt werde, wie es denn meiner Mutter geht. Wie es mir damit geht, wird nicht gefragt.

Wir Kinder verlieren die Eltern. Das ist der normale Gang der Welt. Meint man. Aber wir sind plötzlich nicht mehr die Kinder und ganz wichtige Bezugspersonen fehlen plötzlich. So wie meine Kinder immer meine Kinder bleiben werden, auch wenn sie längst erwachsen sind, so sind wir auch immer die Kinder unserer Eltern geblieben.

Meine Mutter geht mit dem Tod meines Papas auch irgendwie "leichter" um. Ich selber mache seit Monaten eine Therapie und komme nur langsam damit weiter. Fast jeden Tag habe ich Tränenausbrüche oder fühle mich richtig schlecht. Das Trauertier ist immer noch riesengroß.
Als ich meiner Mutter davon erzählte, war sie ganz verwundert, dass ich eine Therapie mache ...

Trauer kann man sicher nicht vergleichen. Jeder fühlt es anders und die Standpunkte sind einfach verschieden.
Der Verlust eines Elternteils ist sehr schmerzhaft und ich kann Dich gut verstehen, wenn es Dir damit immer noch schlecht geht.

Ich sende Dir ganz liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten