Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 07.01.2012, 23:20
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Milz vergrößert - Infekt?

Hey Claudia Liebes,

nein EBV hab ich nicht, den hatte 1999 ganz schlimm (hat ein Jahr gedauert bis ich wieder auf den Beinen war) und bin ja dagegen nun immun.

Mein Arzt meinte zur mir, er mache sich da jetzt absolut keine Sorgen. Er ist Internist und hat schon echt einiges auf dem Kasten.

Er meinte, dass die Milz sich bei viraler und bakterieller Infektion ebenso leicht vergrößert, wie wenn es etwas schlimmeres ist.

Er sagte ich hätte einen aufsteigenden Harnwegsinfekt und ich muss echt sagen, heute abend tut es mir geradezu beschi**en weh. Ehrlich!!! Es zieht so total in der Flanke und ich komme tatsächlich immer mehr weg von dem Gedanken eines Rezidivs hin zum Gedanken einer Nierenbeckenentzündung oder ähnliches.

Ich habe ja verengte Harnwege und hatte ja auch Katheter (innerlich und äußerlich) und bin daher ein super Kandidat für einen heftigen Harnwegsinfekt. Die Entzündungswerte stimmen jedenfalls... ansonsten mein letztes CT war echt super, nicht mal den leisesten Verdacht und mein Blutbild von vor 4 Wochen war geradzu perfekt.

Ich hab halt nur voll die Schmerzen seit paar Tagen. Ich kann mir einfach vorstellen, dass ein Lymphom so von heute auf morgen krass weh tut und der Schmerz quasi immer heftiger wird innerhalb von Stunden. Also... wenn ich es einfach nur vergleiche mit meinem Befinden von damals, vor der Diagnose... da liegen aber WELTEN DAZWISCHEN!!

Ich hab auch kein Halsweh (übrigens hatte ich die letzten 2 Wochen total Halsschmerzen und Halskratzen und das volle Programm, ist aber alles vorbei) und auch keine fühlbaren Lymphknoten. Auch ansonsten gehts mir echt prima, bis auf diese Übelkeit ab und an, die aber auch immer weniger wird. Nur noch morgens nach dem Aufstehen mal... (aber ich hab ohnehin auch immer Kreislaufprobleme morgens) na ja... keine Ahnung. Ich hab mir jetzt fast 24 Std. den Kopf darüber zermatert, aber ich höre jetzt auf damit. Es bringt ja doch nichts.

Meine Milz war bei Diagnose 2009 schon oberen Normbereich vergrößert, sprich also kann es auch sein, dass meine Milz allgemein etwas größer ist als normal. Mein Arzt jedenfalls, der meine Geschichte vom 1. Tag kennt, macht sich da überhaupt keine Gedanken. Am Mo. muss ich wieder und in ein paar Tagen habe ich ohnen klinische Untersuchung und werde es dort ansprechen. Meine Thymusdrüse ist ja auch vergrößert... viell. ist das die ganze Zeit schon alles so nur ich weiß es nicht. Ärzte sagen einem ja auch immer nur das minimalste und berichten nicht über jedes Organ.

Ich werde es ja jetzt sehen!!!

Jedenfalls danke ich dir für deine Antwort Liebs

Ich werde versuchen mein WE zu genießen und melde mich, wenn ich mehr weiß :-) ich hab sooooo Nierenaua... manno!!! :-(
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten