Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 01.01.2012, 15:25
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Hallo Ihr Lieben alle da draußen,

ich wollte Euch erst mal ganz liebe Grüße senden und hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen.

Für mich war der Silvesternachmittag richtig schlimm. Überall im Radio und Fernsehen diese Rückblick-Berichte. Und auf was blicke ich denn in 2011 zurück? Ich habe meinen Papa verloren, ihn auf seinem letzten Weg begleitet. Das war plötzlich wieder so präsent, dass ich mal wieder richtig am Heulen war. Es tut immer noch so weh.

Auch wenn meine Therapeutin mir immer wieder sagt, dass das völlig normal ist, überrascht mich die Heftigkeit der Gefühle doch immer wieder. Ich warte noch auf den Tag, wo sich das mal anders anfühlt. Zur Zeit bin ich nur wieder wütend, wie das alles gelaufen ist, diese Lügen der Ärzte, die Bestrahlungen, die alles sooo schlimm gemacht haben, wie wir uns das niemals gedacht haben.
Eigentlich sollte man als erwachsener Mensch darauf vorbereitet sein, dass die Eltern mal sterben müssen. Aber ich merke jeden Tag wieder, dass das nicht stimmt. Und schon gar nicht so, wie das bei uns war.

Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr, damit umgehen zu lernen, ohne dass ich ständig diese massiven Gefühlsausbrüche habe. Das Jahr ist ja noch lang...

Euch allen wünsche ich für 2012 Kraft auf Euren Wegen und Liebe und Geborgenheit in Euren Familien.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten