Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.06.2002, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papillenkarzinom - Hyperthermiebehandlung, nur wo?

Hallo Martina,

mein Vater hat Lebertumor und ist ein Jahr nach der OP zur Behandlung in die Biomed-Klinik nach Bad Bergzabern, weil sich ein Vierteljahr nach der OP wieder
Metastasen gebildet haben. Mein Vater war dort zwei Mal einmal im Januar und dann im April nochmals für jeweils 2 Wochen. Er hat sich dort sehr wohl gefühlt und es ging ihm dort auch immer besser als zu Hause. Er hat dort auch Hyperthermie bekommen aber ohne Chemo, die hat er abgelehnt. Die bieten eben auch alternative Methoden an, wie Entspannungsübungen, Visualisierungsübungen, Vorträge, Psychotherapeutische Betreuung usw. Ich selbst habe mir im April vor Ort ein Bild machen können.

Ich persönlich finde es auch ganz gut, wenn der Patient ganzheitlich behandelt wird. Außerdem zahlt die Behandlung die Krankenkasse. Die Internetadresse hast Du ja sicherlich (www.biomed-klinik.de). Tel: 06343/705-921)

Kann natürlich gut verstehen, dass Ihr eine Klinik in Eurer Nähe sucht. Wir haben auch erst eine bei uns in der Nähe gefunden, aber das wollte die Kasse nicht zahlen, also haben wir uns dann für die Klinik 300 km weiter weg entschieden.

Falls Du weitere Infos brauchst oder Fragen hast, kannst Du mir auch gerne ein Mail schicken.
Birgit.Hildebrand@freeenet.de

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten