Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.12.2011, 11:47
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Umgang mit Alkohol nach Brustkrebs

hallo an alle!
ich hab generell das problem, dass immer mehr verantwortung auf die einzelnen, die kranken gelegt wird. ja klar sollen wir nicht dick sein, sport machen, nicht auchen, wenig zucker, kein alkohol, sinnerfüllt leben, uns um unseren vitamin D spiegel kümmern.... und klar ist verantwortung für das eigene wohlergehen WICHTIG!

aber
ein stück weit sehe ich auch, dass einfach von den globalen problemen, die UNS ALLE angehen und uns alle belasten, abgelenkt wird, nämlich, die umwelt voller giftstoffe, eine arbeitswelt, die auf deutlich belastende weise stresst, eine freizeit, die voll ist mit verpflichtungen...

und: wo man sucht, da findet man. und man sucht die gefahren und negativen auswirkungen halt bei den so genannten genussmitteln, die aber nicht umsonst so genannt werden, weil sie nämlich auch das sind: genussmittel.

ich mache gerade chemo, da ist alkohol wohl nicht ganz das wahre, aber hin und wieder ein gläschen - das denke ich mir wird doch nach abschluss aller therapien sicher drin sein. und eine süße torte auch.
kaffee ist ja ohnedies eher gesund und schützt.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten