Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.05.2004, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum dieses Unverständnis?

Hallo nochmal an alle,
ich bin also tatsächlich nicht in dieser Situation alleine und i c h bin es auch nicht, die sich blöd verhält, das erkenne ich an den vielen Antworten von Euch.

An Kornelia: 6 Monate sind doch gar keine Zeit. Ich konnte erst neulich, über 2 Jahre nachdem meine Mama gestorben ist, mit meinem Vater über sie sprechen, ohne daß er Tränen in den Augen hatte.
Sei froh über Deine Freunde und Kinder, die Dich verstehen und mit Dir trauern. Zum Glück hat man Familie und Freunde, wenn man schon sonst so verlassen von allen anderen ist in so einer Situation.

An Antje: Daß Deine Mutter es jetzt besser hat, da glaube ich ganz fest dran. Aber DU mußt doch jetzt mit dem Verlust fertig werden. Natürlich ist Trauer etwas Egoistisches. Aber das ist doch nicht schlimm. Du hast Deine Mutter geliebt und bist traurig, daß sie nicht mehr bei Dir ist. Und dieses Gefühl hilft Dir auch, daß es Dir irgendwann wieder besser geht. Und das würde Deine Mutter doch auch wollen. Also hab wegen Deiner Trauer kein schlechtes Gewissen.

Ich danke Euch für Eure Antworten und freue mich über jede neue. Es kann aber sein, daß ich wieder ein paar Tage nicht dazu komme, sie zu lesen. Denkt dann bitte nicht" Erst jammert sie hier rum und meldet sich dann gar nicht mehr". So ist es nicht.

Alles Gute!
Mia
Mit Zitat antworten