Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.12.2011, 21:27
Suli Suli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Und wieder feiert eine "Triple Negative" Geburtstag

Hallo liebe Maggie

Auch ich drück dich mal zu deinem "3. Geburi" und wünsche dir von Herzen ganz, ganz viele weitere gesunde Jahre, Zuversicht und einfach das Allerbeste. Ich verfolge deine Beiträge auch immer, sind wir doch in unserer Familie auch schon knapp 7 Jahre mit diesem Thema beschäftigt.

Ihr lieben Frauen gerne möchte ich euch TN ebenfalls viel Mut zusprechen, denn meine Mutter, heute 67-jährig, hatte die gleiche Diagnose bekommen wie ihr alle. Sie wurde Mitte März 2005 brusterhaltend operiert, G3, 2,6cm-Tumor, TN und 2 Mikrometas. Danach folgten 4x AC-Chemos, 30 Bestrahlungen sowie 1 Jahr lang eine Studie mit Einnahme von Chemotabletten. Seither hatte sie GsD keinen Rückfall mehr, lebt sehr positiv in die Zukunft und hat wieder richtig gut ins Leben zurückgefunden. Meine Mutter war vorher leider übergewichtig und hat einfach allem zu wenig Bedeutung geschenkt. Unterdessen ist sie seit der Diagnose 20 kg leichter, nunmehr bei knapp 67 kg und kann dieses Gewicht auch prima halten. Sie ernährt sich viel bewusster, gesünder, geht jeden Tag an die frische Luft marschieren, macht etwas Sport, pflegt soziale Kontakte und nimmt alles gelassener als früher.

Bitte glaubt an euch, denn auch mit dieser Diagnose kann es wirklich gut kommen. Meine Mum geht alle 3-Monate zum Onkologen für ein Gespräch, abtasten und für die Blutentnahmen. Eigentlich wollte er es nur noch jährlich machen, aber das haben wir abgelehnt. Im kommenden April sind die nächsten grossen Untersuchungen, wie MRI Brust, Leber- und Lungen-Checkups sowie Messung der Knochendichte. Wir hoffen natürlich ganz fest, dass wieder alles im grünen Bereich ist.

Kopf hoch und seid herzlich gegrüsst von Suli.

Geändert von Suli (17.12.2011 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten