Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 05.12.2011, 18:43
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Sehr lange war ich nicht hier, habe -wennüberhaupt- nur ein bißchen gelesen. Ich möchte euch aber ein kurzes Update geben:

Die Diagnose ist jetzt mehr als dreieinhalb Jahre her, die Chemotherapie schon seit über einen halben Jahr vorbei. Ich bin in der Erhaltungstherapie und muss mich alle zwei Monate untersuchen lassen (nur Ultraschall und etliche Röhrchen voll Blut) Seit einer Woche habe ich eine sehr heftige Bronchitis, aber das habe ich mit Codein-Saft und Hustenelixir im Griff. Heute war wieder Erhaltung und bei der Untersuchung sagte mir mein Doc: alles im grünen Bereich, kein einziger Knubbel zu sehen. (trotz Infektion)

Alles ist gut. Ich bin soo glücklich. Seit dem ersten November habe ich einen neuen Job gefunden, ich bin Marketing-Manager, das, was ich schon immer sein wollte! Ich lebe im hier und jetzt. Im Büro weiß keiner von meiner Vorerkrankung, und das soll trotz GdB 70 auch so bleiben. So lange es geht. Ich weiß, dass Marginalzonen-Lymphome als unheilbar gelten. Aber damit beschäftige ich mich so wenig wie möglich, denn auf "das schlimmste" vorbereiten kann ich mich mit solchen Gedanken eh nicht. Also kann ich auch gleich so leben, als wäre da nix.

Aber ganz verdrängen lässt sich das alles eben nicht. NATÜRLICH denke ich immer mal wieder daran, aber ich versuche mich nicht davon beherrschen zu lassen.

Im Moment ist alles, alles gut. DANKE, BigBoss, dafür!

Auch euch wünsche ich das allerbeste. Macht etwas aus eurer Zeit! Für die, die kämpfen müssen: da ist IMMER ein Licht am Ende des Tunnels und ich wünsche euch, dass ihr es schon sehen könnt!

alles Liebe
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten