Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2202  
Alt 02.12.2011, 23:16
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
dass du dich danach nicht mit Scheiden oder Vulvadysplasien rumplagen musst.
tiffany, du schriebst doch schon mehrfach, dass deine Vulva- und Vagina-Dysplasien von deinem Gen-Defekt kommen. Das tut mir sehr leid für dich. Aber das bedeutet doch nicht, dass alle Frauen mit Dysplasien an der Zervix nach einer Hysterektomie damit rechnen müssen, dass die Dysplasien an Vulva und Scheide wiederkommen.

@Mutti 1983

Zitat:
Mal abgesehen von der Blasensenkung die dann kommen würde.
Ich hatte 3 Konisationen, trotzdem kamen die schlechten Pap-Werte immer wieder. Jetzt habe ich seit einem knappen Jahr keine Gebärmutter mehr, und es geht mir sehr gut. Ich habe weder Blasen- noch sonstige Probleme. Ich bemerke gar nicht, dass die Gebärmutter nicht mehr an ihrem Platz ist - nur an den fehlenden Regelblutungen fällt es mir positiv auf

Mir wurde die Hysterektomie das erste Mal mit Mitte 30 angeboten, da war ich noch strikt dagegen. Mit Ende 30 hab ich die OP dann machen lassen (müssen), und es war höchste Zeit - mein letzes CIS war schon dabei, mikroinvasiv zu werden.
Du bist allerdings noch sehr jung, da würde ich mir auch gut überlegen, die Gebärmutter jetzt schon entfernen zu lassen. Warte doch erstmal ab, wie deine weiteren Pap-Werte sind

Liebe Grüße, Jessa
Mit Zitat antworten