Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2197  
Alt 02.12.2011, 11:23
Mutti1983 Mutti1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: in NRW
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo meine Lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich würde mir gern mal die Meinung anderer anhören...

Fangen wir mal ganz von vorn an...

Im Sommer 2005 hatte ich erstmals ein PAP 3d der nach Behandlung wieder auf PAP 2 runter ging... Im Sommer 2006 bekam ich mein zweites Kind...

Im April 2010 verlor ich ein Kind in der 9 SSW... Und im Sommer 2010 wurde wieder ein PAP 3D festgestellt... Im Winter 2010 wieder... Sollte dann ins KH wegen einer Jod Negativ zone, die mit nen Laser entfernt werden sollte... Bei der Voruntersuchung im KH fanden die Ärzte dann komischerweise nichts mehr#kratz

Naja soweit so gut.. Dachte mir dann das es sich alles von allein geregelt hat... Dann diesen Sommer 2011 wieder zum Arzt zur Krebsvorsorge und wieder stellte man nen PAP 3d fest... Ich bekam Arilin und musste im Oktober 2011 wieder zur Kontrolle... Wieder das Gleiche ergebnis... Ich wurde zur Dysplasie Sprechstunde geschickt... Das war am 9.11.11 und man machte eine Kolposkopie und Biopsie und... Bei der Kolposkoie stellte man eine Schwergradige Dysplasie fest und sie machten einen HPV test...

Die biopsie ergab, dass ich nur eine leichte Dysplasie hätte und ich bestand trotzdem auf eine Konisation (weil ich wollte, dass es da weg kommt)
Die Koni war am 17.11.11 und verlief auch ohne probleme#schwitz

Am 24.11.11 musste ich dann wieder ins KH um mir die Ergebisse abzuholen und man sagte mir, dass die ergebisse der Kolposkopie mit denen der Konisation übereinspricht und ich HPV mit High Risk 35 und 83 habe.

Der Arzt sagte dass man eventuell nochmal eine OP machen müsste weil da noch etwas ist, was sie nicht weggemacht hätten und ich sagte dem Arzt, dass ich kein Versuchskaninchen bin, und ich möchte das die Gebärmutter herauskommt. Er sagte, da ich noch so Jung bin sollte ich mir das nochmal überlegen. Ich werd 29 und mein Kinderwunsch ist Definitiv abgeschlossen, da ich schon seit meinen 23ten Lebensjahr nach einer Sterilisation bettele, die aber keiner machen will :/

Der Arzt sagte dann ich solle es mir bis Januar überlegen und dann wenn ich immernoch der Meinung bin, könnte man dies auf Wunsch machen.

Nun ja, jetzt rief der Arzt grad wieder an, und sagte, dass nun doch alles weg wäre, und keine OP mehr von nöten ist, und die Gebärmutter müsste doch nicht raus...

Da ich aber diesen Positiven HPV Befund habe, und kein Spiel auf Zeit spielen möchte, bestehe ich halt auf diese OP... Der Arzt sagte halt, dass ich mir das in ruhe überlegen soll, und dann entscheiden soll...

Das merkwürdige dabei ist, dass wenn ich schon über 30 Wäre , dann hätten sie mir eh zu dieser OP geraten...

Jetzt würde ich gern wissen, ob ich die OP dann selbst zahlen muss, weils halt mein Eigener Wunsch ist? Denn ich möchte nicht mit der Ungewissheit leben.. Und dann angst haben dass sich da wieder was bildet...

Hat jemand erfahrungen? Über Antworten würde ich mich freuen...

LG Mutti1983
Mit Zitat antworten