Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 29.11.2011, 11:37
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 262
Standard AW: Nebenwirkungen der Bestrahlung bei mediastinalem NHL?

Hallo Zusammen,

ich wollte hier kurz berichten wie es mir geht. Also ich hatte Mitte Oktober meinen Bestrahlungsmarathon abgeschlossen. 20x Mediastinum und 20x Nebenniere. Die Bestrahlungszeit war mit dem täglichen Gefahre ins Krankenhaus bißchen nervig aber nicht belastend. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Hab alles soweit ohne Nebenwirkungen durchgestanden. Dann kam ich Anfang November auf AHB und bekam schon am 2ten Tag furchtbare Magenschmerzen. Der Arzt auf AHB war etwas ratlos und ich schrieb eine mail an meinem Arzt in der Strahlenklinik, der mir antwortete, dass er auf eine strahlenbedingte Schleimhautreizung im Breich Speiseröhre/Magen/Dünndarm tippt. Die Magenspielung (easy Eingriff) die ich dann machen ließ hat das bestätigt. Bis heute hab ich noch Probleme auch wenn die Schmerzen nachgelassen haben. Sonst gehts mir bis auf meine konditionelle Schlappheit relativ gut. Ich denke so ab Januar oder Februar könnte ich wieder ans Arbeiten denken...Im Januar hab ich meine erste Nachsorge, die würde ich gern abwarten bevor ich wieder arbeite, nicht dass sie doch noch was finden...aber ich bin zuversichtlich dass ich das Schalentier besiegt habe!!
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten