Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 27.11.2011, 12:30
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Wer kennt Fatigue und was tut ihr dagegen?

Hallo Ihr,
ja, die Schlaflosigkeit nachts kenne ich auch. Tagsüber ist man dann total platt, und das Wochenende hab ich dann immer einen richtigen Mittagsschlaf gemacht. In der Arbeit geht das ja schlecht. Da bin ich dann allerdings auch schon mal abends um 9 ins Bett....
Bei mir hat allerdings geholfen, dass ich mich nichtmehr diesem Tagschlafen hingegeben habe. Ich hatte auch immer gedacht "ja, das darf ich, bin ja schließlich nicht gesund". Mein Arzt hat mir geraten, nicht mehr als 7 - 8 Stunden zu schlafen und mich in der Freizeit nicht aus Sofa zu legen. Das fiel mir unendlich schwer!!!! Nichts schöneres, als einen grauen Novembertag mit Tee und Buch auf dem Sofa zu verbringen!!! ABER: ich war erfolgreich. Habe zwar auch noch das Problem, dass ich nachts 2 - 3 mal aufwachen, aber im Gegensatz zu vorher schlafe ich gleich wieder ein, kann so auch nicht ins Grüblen kommen und z. B. die Sorgen wegen meines Sohnes sinnlos herumwälzen. Es hat schon so 3-4 Monate gedauert, aber jetzt schlafe ich wieder (relativ) normal meine 7-8 Stunden und bin tagsüber einigermaßen fit (kein Vergleich zu früher, aber ich hab nichtmehr das Bedürfnis, am Schreibtisch zwischendurch die Augen zuzumachen vor lauter Müdigkeit). Habe also wieder meinen Wach- Schlaf- Rhythmus gefunden.
Dazu gehört auch, dass ich viel besser schlafe, wenn ich mich draußen bewegt habe.
Was ich jetzt gleich tun werde!
Calypso
Mit Zitat antworten