Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 24.05.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Hanne (oder sollte ich Dr. Hanne sagen?),

es geht doch gar nicht darum, die Kompetenzen des Arztes zu beschneiden. Ich hatte ja geschrieben, dass eine Zusammenarbeit wünschenswert ist. Das eine Zusammenarbeit mit dem Arzt nicht möglich ist, liegt ja wohl weder an mir noch an meinem Vater.

Aber wenn ich wählen muss zwischen der Zufriedenheit des Arztes und der Gesundheit meines Vaters, dann weiss ich, wie ich mich zu entscheiden habe.

Im übrigen läuft derzeit gar keine schulmedizinische Therapie - die ärztliche Kunst beschränkt sich derzeit lediglich auf die Kontrolle des Krankheits-Verlaufs. Die Gefahren durch die Nebenwirkungen von Chemo & Co. insb. für einen 78jährigen Menschen dürften wohl höher sein als die Folgen eines Gewichtsverlustes, der ja nach Ende Kur wieder ausgeglichen wird.

Wenn man Angst vor Infektionen haben soll, dann wäre wohl der beste Rat, den man Kranken geben kann, Krankenhaus-Aufenthalte unbedingt zu vermeiden! Denn selbst die Schulmedizin muß hier ja extreme Probleme zugeben. Außerdem, wenn man sich intensiv mit dem Thema befaßt, stösst man bald auch auf WISSENSCHAFTLICHE Ergebnisse wie z.B. "Todesursache: ARZT".

Wie bei allen Dingen im Leben ist alles eine Frage der möglichen Alternativen, die jeder für sich selbst bewerten muss - der Arzt ist lediglich ein vom Patienten bezahlter DIENSTLEISTER, der bei der Entscheidungsfindung hier BERATEND helfen sollte.

Abschließend:
Wenn du BEWEISE für deinen letzten Satz vorlegen kannst, werde ich gerne nochmal über den Sinn der Breuss-Kur nachdenken - einfaches Nachgeplappere schulmedizinischer Vorwürfe reicht mir jedoch nicht!!!

Für deine Wünsche an meinen Vater bedanke ich mich.


Gruß
Alex

Bitte achte darauf, daß Du nie den Eindruck erweckst, das "Arzt - Patientenverhältnis" zu stören. Dann müsste ich sofort löschen.
Wolfgang46