Einzelnen Beitrag anzeigen
  #852  
Alt 24.05.2004, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Simone,
schwer zu sagen, ob alle halbe Jahr zur Kontrolle reicht. Wenn dein PAP-Wert gut ist, dann auf jeden Fall, aber bei Vorstufen zum Gebärmutterhalskrebs würde ich eher denken, dass alle 3 Monate schon sein müssen.
Der Befund nach einem Abstrich dauert ca. 14 Tage. Ich rufe meine FÄ immer an, und erfrage den Befund telefonisch, wenn sie sich nicht von selbst meldet. Das klappt immer ganz gut und gibt mir einfach ein bisschen Sicherheit! Und ich denke, wenn Du Dir unsicher bist, dann tue das doch einfach auch. Dann weißt Du zumindest was los ist und musst nicht immer warten, obwohl das Ergebnis vielleicht schon da und (hoffentlich) positiv ist.
Wenn Du Deinem neuen Arzt vertraust, dann ist das sicherlich die richtige Entscheidung, bei ihm zu bleiben. Wenn Du aber Zweifel hast, dann such Dir ruhig noch eine zweite Meinung. Ich habe das bis jetzt so gehalten, weiß aber nicht, ob das jetzt gut war oder mich noch unsicherer gemacht hat. Denn ein Arzt sagte "alles furchtbar" und der zweite "alles gut"... Tja, da stand ich dann wieder und bin zu einem dritten Arzt gegangen...

Jetzt habe ich eine FÄ, die ich sehr gut und einfühlsam finde. Und da bleibe ich erstmal und habe beschlossen, sie alles zu fragen, was ich wissen möchte und was mich ängstigt, und ihr andererseits erstmal voll zu vertrauen.

Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Glück!!!!

Viele liebe Grüße!
Katja
Mit Zitat antworten