Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.05.2004, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt gehöre ich auch hier hin...

Na, Du! Da kommt aber auch alles zusammen. Es reicht doch schon, dass Du mit dem Tod Deiner Mama irgendwie fertig werden musst. Jetzt musst Du Dir auch noch Gedanken wg. der Arbeit machen. Hast Du denn jemanden für die Kinder (zumindest für die/den Kleine(n)), solange Dein Papa noch nicht da ist?
Ob die Sachen da oder weg sind, ist für die Trauer - glaube ich wenigstens- unwichtig. Das wird nicht weniger. Ich muss zum Beispiel fast jedes Mal weinen, wenn ich im Garten meiner Mama arbeite. Die Tulpenzwiebeln hatte sie eingepflanzt, der ganze Garten ist ihr Werk... Es gibt immer so viele Gelegenheiten, wo die Erinnerung kommt und ich hoffe, dass das irgendwann nicht mehr ein Grund zum Weinen, sondern ein Grund für Freude und Dankbarkeit ist, dass wir sie gehabt haben. Am 02.06. ist der Geburtstag meiner Mama und das wird bestimmt wieder so ein Hammertag.
Ich bin so froh, dass ich Euch/Dich hier habe um meinen Kummer los zu werden. So richtig verstanden mit der Trauer fühle ich mich nur hier.
Wenn es Dir mies geht, erzählst Du das und hilft Dir dann Dein Mann oder eine Freundin oder behältst Du es für Dich?
Ganz liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten