Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 23.11.2011, 04:11
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Wer kennt Fatigue und was tut ihr dagegen?

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

da ich noch Neuling hier bin, (erst im Oktober 2011 von meiner Brustkrebserkrankung erfahren), habe ich erstmal gegoogle was eigentlich *Fatigue* heisst.

Wenn ich einmal mein Krankenbild ansehe und einige Monate zurück blende, meine ich, bereits solche Anzeichen gehabt zu haben.

Nach dem Aufstehen fühlte ich mich noch fit. Zwei Stunden später kam es vor, dass ich urplötzlich von einer Sekunde auf die andere von einer Erschöpfung heimgesucht wurde. Ich war so kaputt, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte und mich hinlegen musste. Danach ging es wieder, aber diese Erschöpfungszustände traten immer wieder dann auf, wenn ich sie am wenigstens gebrauchen konnte. Ob auf der Arbeit oder daheim. Und das mehrmals am Tag. Zusätzlich habe ich gefroren wie ein Schneider, was sonst nicht meine Art ist.

Ich nehme schwer an, dass mein Körper bereits wusste was mit mir los war. Und diese Müdigkeit signalisierte *Du bist krank - Geh zum Arzt*. Doch alle Blutuntersuchungen waren in Ordnung. Aber die ERschöpfung wurde immer intensiver.

Ich bekam gute Ratschläge, kürzer zu treten. Und zu ruhen, wenn mir danach ist. Ausruhen... ein guter Tipp, aber.... mal ehrlich gestanden, ich habe mehr gepennt, wie in den Jahren zuvor. Ausgeruhter konnte keiner mehr sein, wie meine Person.

Ich finde, es ist keine Erschöpfung im üblichen Sinne. Ich empfinde eher, dass in meinem Körper eine Kreatur haust, die mich aushöhlt und auffressen will. Und *Fatigue* ist ein Randerscheinung davon.

Wünsche euch einen ruhigen Tag noch.
Dyara

Geändert von Dyara (23.11.2011 um 04:16 Uhr)
Mit Zitat antworten