Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.11.2011, 00:59
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Wer kennt Fatigue und was tut ihr dagegen?

Einen guten Morgen Euch allen.
Seit es den Thread gibt lese ich mit. Jetzt meine ich, auch wenn ich als Mann hier Seltenheitswert habe; mich melden zu müssen.
An der Uhrzeit seht ihr, dass ich die gleichen Probleme habe, nur das die Ursache/Auslöser nicht festzumachen ist.

Kurz:
Alter bei der Diagnose 57
OP Mundbodenkarzinom September 2007 mit Teilentfernung der Zunge und totaler Neck-Dissection links/rechts.
Chemo und Bestrahlung abgelehnt, sondern engmaschige TU-Nachsorge gewählt.
Mehrere Nachoperationen

Es muss also auch ein Auslöser durch die Krebserkrankung selbst geben.
Ich glaube, bei mir sind die Symptome nach der zweiten oder dritten OP aufgetreten. Nachts schlaf ich 3-4 Stunden, tagsüber garnicht. Das Gefährliche, ist ein durch Erschöpfung ausgelöster Sekunden-Schlaf. Dadurch und durch Konzentrationslosigkeit ist keine Arbeit mehr möglich. Mehrere Versuche der Wiedereingliederung (angestellter Architekt) waren Erfolglos. Ich wurde mit voller EU-Rente in das „Rentendasein“ geschickt. Auf der anderen Seite ist eine Hyperaktivität gegeben, nach der Devise: -Heute, heute es gibt kein Morgen.-

Meine Fatigue wirft also die Theorie, das der Auslöser die, Chemo oder die
Bestrahlung sein muss über den Haufen. Auch die Medikamente können es nicht gewesen sein.
Ich versuche tagsüber so oft wie möglich an der frischen Luft zu sein. Nachmittags kommt die Müdigkeit ohne Vorwarnung. Ich habe das Autofahren fast vollständig eingestellt.
Die Lebensqualität ist enorm eingeschränkt.
Lt. den Ärzten ist keine Besserung zu erwarten. Im Gegensatz, zur immer und überall negativ eingestellten Frau Altmann, kennen alle meine Ärzte Fatigue.

Der Link von Namaste hilft leider auch nicht weiter. Meine Frage ist: Wer kennt Fatigue, ohne Chemo und Bestrahlung?
Ich wünsche euch eine gute Restnacht und einen schönen Mittwoch.
„Der schlaflose Boebi“

Geändert von boebi (23.11.2011 um 01:04 Uhr)
Mit Zitat antworten