Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 22.11.2011, 08:07
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Guten Morgen!

Jetzt habe ich gerade eben entdeckt, daß ja Antworten von Euch geposted wurden, tut mir leid, daß ich mich nicht früher gemeldet habe!

Bei uns war sehr viel los, auch bei mir selbst.

Mein Papa fühlt ausgesprochen gut und daß hat er auch gleich augenutzt und hat mit meiner Mutter zwei Reisen unternommen.

Die Schilddrüsenwerte wurden leider nicht wirklich besser, weshalb er weiterhin medikamentös behandelt wurde. Vor zwei Wochen setzte er wegen den bevorstehenden Untersuchungen das Medikament ab und ab diesem Tag wurden Kurzatmigkeit und Reizhusten sofort besser. Er hatte zuvor standig hartnäckigen Reizhusten, teilweise fiel ihm direkt das Sprechen schwer, weil es ihn stets sofort im Hals gekitzelt hat.

Seit letzter Woche ist er immer wieder in GH wo gerade alle möglichen Untersuchungen gemacht werden. Nachdem das Problem mit der Schilddrüse und dem Kontrastmittel weiterhin bestand habe ich mich mit Dr. ST in Verbindung gesetzt und dieser schlug vor anstatt einem CT ein MRT zu machen. Vergangenen Donnerstag hatte er nun ein Lungen CT ohne Kontrastmittel und eine Untersuchung der Schilddrüse, gestern hatte er ein Abdomen MRT und heute hat er einen Termin für ein Kopf MRT.

Ergebnisse haben wir noch keine, ausser daß die Schilddrüse sehr stark von Knoten besetzt ist, die, wie ich hoffentlich richtig verstanden habe, aber nichts mit der Krebserkrankung zu tun haben. Fest steht, daß da etwas gemacht werden muss. Entweder soll die Schilddrüse entfernt werden, dauerhaft medikamentös behandelt werden oder "deaktiviert" werden. Zu einer OP ist mein Vater derzeit nicht bereit, das verstehen sogar die Ärzte. Die Komplikationen inklusive Koma nach der Lungen-OP hatten ihm doch sehr stark zugesetzt, seelisch wie körperlich. Was nun gemacht wird wird in Kürze noch besprochen.

Mein Vater hat nun wieder sein altes Gewicht erreicht, isst sehr sehr gut und ist sehr aktiv. Bis auf nun leichtere Atemnot bei körperlichen Anstrengungen ist er wieder gut in Form, läuft viel und hat sich auch einen Hometrainer (Fahrrad) zugelegt, den er regelmäßig benutzt, eigentlich täglich.

Nun wünschen wir ihm nichts mehr, als daß die Resultate der Untersuchungen auch so gut sein werden wie es sich für ihn anfühlt. Das wäre für ihn und für uns das wunderschönste Weihnachtsgeschenk, alle unsere Daumen sind gedrückt.

Den Termin zur Besprechung hat er noch nicht, vielleicht kann er ihn heute noch vereinbaren, wenn er in GH ist. Natürlich sind wir alle etwas nervös und gespannt. Besonders hoffen wir daß die Metastasen die er im anderen Lungenflügel hatte und nicht mehr nachweisbar waren auch immer noch WEG sind.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüße an Euch alle!!

Bettina
Mit Zitat antworten