Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 14.11.2011, 10:25
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo Rebecca,

ich bin die, die vor 4 1/2 Jahren diesen Thread aufgemacht hat... Ich denke, Du hast es vielleicht schon gelesen, aber ich finde ziemlich viele Parallelen zwischen Deiner und meiner Geschichte. Auch ich hatte als Kind schon Krebs, Osteosarkom...danach Lungenmetas....dann 12 Jahre nichts..und ZACK Brustkrebs. Liegt es an den Medikamenten von damals ? Sind es unsere Gene ? Jetzt sitze ich 4 Jahre nach Erstdiagnose wieder mit 2 unklaren Befunden in der Brust da, und denke mir, das kann jawohl einfach nicht sein, dass ich zum 4. Mal in den bestimmten Topf gegriffen habe . Hört das nie auf ?????

Als kleiner Trost kann ich Dir sagen, dass sich die Chemotherapien schon stark verändert haben. Als Kind war ich immer wochenlang stationär in der Klinik - jetzt geht das beim BK ambulant, was ich als grosse Erleichterung empfinde. Ich musste auch nicht mehr x-Tabletten parallel nehmen, um die Nebenwirkungen im Zaun zu halten...es scheint mir schon irgendwo "verträglicher". Ich hab tatsächlich nur 1x geko***...als Kind habe ich nichts anderes getan von dem Zeugs. Und ich hatte "nur" 8 Zyklen...beim Knochenkrebs waren das immer 3 Blöcke am Stück über Monate hinweg, keine Ahnung mehr wie lange, aber viel länger! Und viel besser: der Port, der unter der Haut liegt...weiss nicht, wie das bei Dir war, aber ich hatte einen Broviac, bei dem immer 2 Schläuchen aus meinem Oberkörper herausgebaumelt sind, ich durfte nciht duschen, die Dinger waren andauernd verstopft und eine Infektionsquelle ohne Ende .

Also...Kopf hoch.... Du hast schon anderes geschafft!

Mit meiner Psyche hatte ich allerdings auch mehr zu kämpfen als junge Frau, als damals als Kind. Aber Du klingst so voller Power...das wird schon :-).

Liebe Grüsse,
Sonne

PS: Früher hat man gesagt, ich bin ein Onko-Kid...was bin ich jetzt - ein Onko-Girl? Eine Onko-Lady????
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten