Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 07.11.2011, 00:12
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe KonnyG!

Zitat:
Mein Mann bekommt immer noch nichts zu essen.Er hat eine Magensonde und bekommt durch den Tropf glaube nur Glukose. Ist das normal?
Ja dies ist normal. Es dauert einige Tage bis die Darmbewegung (Peristaltik) wieder funktioniert. Dabei ist es wichtig, dass die Flüssigkeit aus dem Magen abgeleitet wird, deshalb beläßt man noch die Sonde. Man kann den Körper mit Medikamenten unterstützen, damit die Darmbewegung wieder einsetzt. Menschen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verlieren sehr schnell an Gewicht, deshalb muss man vorsichtig sein, ehe man die Infusionen beendet.

Zitat:
Er wünscht sich schon Brathähnchen und Rostbrätel zum Mittag. Das würde ich ihn sofort machen.Kann man dann aber schon feste (und so fettige) Nahrung zu sich nehmen?
Er wird sich auf leicht verdauliche Kost einstellen müssen. Sein Körper wird Probleme haben, fettige und stark gewürzte Speisen zu verdauen.


Zitat:
Wegen der Miestel-Therapie will er morgen mal fragen: Bezahlt das die Kasse? Kann man das verlangen? Wie oft pro Woche muss gespritzt werden? Ist die bei mir ratsam?
In den vergangenen Monaten hat es einige Veränderungen bei der Finanzierung der Misteltherapie gegeben. Wenn sie im Rahmen einer palliativen Therapie eingesetzt wird, dann finanziert sie die gesetzliche Krankenkasse. Laßt Euch am besten mal von der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr beraten! Es gibt verschiedene Praxen im gesamten Bundesgebiet, welche dies tun. Mir ist bekannt,dass die Uniklinik Jena auch eine große Abteilung für Naturheilkunde besitzt. Bitte fragt mal bei den behandelnden Ärzten, vielleicht ist eine Überweisung möglich?

Liebe Konny, ich hatte Dir eine PN geschrieben, dort waren auch verschiedene Links, wegen des Einholens einer Zweitmeinung. Hast Du diese erhalten, wenn nicht, dann ich schicke ich sie nochmals?

Hier ist die Adresse der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr:http://www.biokrebs.de

Naturheilkundliche Abteilung an der Universität Jena:http://www.kim2.uniklinikum-jena.de/...Onkologie.html

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten