Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 22.05.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Sabrina :-),

irgendwie entdecke ich da eine Ähnlichkeit zwischen uns. Obwohl ich nun seit 3 Wochen wieder mein Methotrexat gegen die Schuppenflechte nehme, konnte ich bisher nur eine ganz minimale (wenn auch entscheidende) Verbesserung feststellen. Immerhin habe ich nicht mehr diesen wahnsinnigen Juckreiz und die Hände sind auch wieder beweglich. Auch mir ist klar, dass das alles mit dem Stress/der Psyche in einem direkten Zusammenhang steht. Bei mir ist die Haut der Spiegel der Seele.

Bei Deinen Pigmentflecken wirst Du wohl zukünftig sehr vorsichtig mit der Sonne sein müssen. Denn durch Sonneneinwirkung werden sie immer dunkler werden. Ich weiß das, weil ich aufgrund meiner Hautsache die Sonne sehr schlecht vertrage und mir im Laufe der letzten Jahre zumindestens die Arme damit "erarbeitet" habe, dass ich dann dort überall dunkle Pigmentflecke bekomme. Über den Winter verschwinden sie jedoch immer wieder.

Ich denke einmal, die behandelnden Strahlenärzte sagen uns eh nicht alles über die Nebenwirkungen. Manchmal vielleicht auch besser so. Denn so oder so ... wir müssen da durch. Du siehst es ja auch daran, dass meiner meint, ich würde gar nichts merken. Hoffentlich behält er recht.

40 Gray ist schon eine stärkere Dosis. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ab wann die Nebenwirkungen stärker zu spüren sind. Entweder ab 25 oder 35 Gray.

Die Achselhöhle ist ein ganz empfindlicher Bereich. Dadurch kann es sehr gut möglich sein, dass sich die Haut ablöst und damit diesen Geruch verursacht. Bei nässenden Wunden soll laut Aussage von einem Ulf hier im Forum, der selber Pfleger in der Strahlenheilkunde ist, Schwarztee auf eine Kompresse gelegt, Wunder bewirken. Les mal nach.

Ein Strahlenpilz ... aber noch 2 x und dann wird ihm der Garaus gemacht werden :-).

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem AHB-Bescheid *umarm*. Es freut mich ganz doll, dass du mich aber noch die ersten zehn Tage meiner Bestrahlung begleiten kannst.

Wo genau kommst Du im Allgäu hin? Ich war mal als Kind dort. Eine sehr schöne Gegend.

Die Bahnfahrt wirst Du locker schaffen. Immerhin bist Du da ziemlich gepäcklos und kannst so richtig schön die Seele baumeln lassen.

Denk daran, nach den zwei Bestrahlungen geht es nur noch bergauf. Dann werden Geschmack und Appetit wieder kommen und nach der AHB wirst Du denken, Du könntest wieder Bäume ausreissen und die Zeit davor wäre nur ein sehr schlechter Albtraum gewesen.

Dir wünsche ich vor dem Endstart auch ein wunderschönes Wochenende :-)!!!

Alles Liebe

von Ingrid :-) :-) :-)
__________________________________________________ ______________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten