Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.11.2011, 10:29
Bechti Bechti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Lymphflüssigkeit nach Wertheim OP

Schon wieder sind fast 2 Monate ins Land gegangen und meine Bestrahlung hat noch immer nicht angefangen.
Bei dem Diagnostik CT im September wurden auffällige paraaortale Lymphknoten festgestellt und ich wurde anfang Oktober wieder mal operiert. Mir wurden 12 Knoten entfernt wovon 3 mit Krebszellen befallen waren.

Am 8.11. habe ich nun wieder ein PlanungsCT und danach soll die Bestrahlung dann endlich los gehen. Geplant sind 28 Bestrahlungen, wobei das Bestrahlungsfeld auf die paraaortalregion erweitert wird.
Die ursprünglich geplanten 4 Afterloadings entfallen, weil lt. Aussage des Radioonkologen zum einen die Bildung eines Rezidivs in der Scheidenregion bei mir eher unwahrscheinlich sei und zum anderen weil die Wirksamkeit der Afterloadings noch nicht wirklich erwiesen sei.

Die Adventszeit dürfte damit für mich gelaufen sein. Das abklappern der Weihnachtsmärkte der Region kann ich wahrscheinlich vergessen und da ich grad zum 22/23.12 mit der Bestrahlung fertig sein werde, kann ich die Feiertage wohl auch vergessen.
Mit Zitat antworten