Thema: NHL
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 22.05.2004, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Katja,

die Hochzeit ist erst am 4. Juni, also noch ein bißchen hin...Ich bekomme 17 Mal Besrahlung: jeden Tag 1,7 Gy insgesamt also etwas mehr als 30 Gy. Standardosis liegt wohl etwas höher, ich glaube bei 38 Gy - bei mir mußte jedoch berücksichtigt werden, dass ich vor der Chemotherapie schon einmal notfallmäßig bestrahlt wurde (der Tumor drückte auf die Luftröhre und ich hatte Atemnot).
Inzwischen habe ich 3x Bestrahlung hinter mir. Die Ärzte haben jetzt so geplant, dass ich über 4 Felder bestrahlt werde, um das Rückenmark weitestgehend auszuschalten, dadurch bekommt zwar die Lunge "etwas mehr ab", was aber nach Aussage der Ärzte nicht so tragisch ist. Na ja, ansonsten soll nach Voraussage der Ärzte alles recht nebenwirkungsfrei verlaufen, was wohl wahrscheinlich ist sind vorübergehende Schluckbeschwerden nach einiger Zeit, da die Speiseröhre ja im Bestrahlungsfeld liegt. Na ja, mal abwarten was noch kommt...
Zu den Kapseln: Ich habe mal meinen Onkologen gefragt, was ich meinem Körper während der Chemo gutes tun könnte (hochdosiertes Vitamine z.B.) und er hat mir dringend davon abgeraten, irgendetwas einzuwerfen, was das Immunsystem unterstützen soll, wie z.B. Mistelpräparate, da das bei Lymphomen eher schade als nütze, aber ich denke Deine Kapseln fallen nicht in diese Kategorie, ich würde aber am Montag doch lieber mal fragen.
Verstopfung hatte ich übrigens auch immer mal wieder. Kommt glaube ich von den Mittelchen gegen Übelkeit.
Wer passt denn eigentlich auf Deine beiden Jungs auf, während Du in der Klinik bist und bekommen die schon viel mit von der ganzen Krankengeschichte. Ich bin immer froh, dass unsere beiden noch so klein sind, die gehen da echt locker mit um...

Ansonsten tut sich so langsam was auf dem Kopf und die Augenbrauen kommen auch langsam wieder :-)

Ich komme übrigens aus Bad Bentheim. Liegt an der Niedersachsen an der Niederländischen/Nordrheinwestfälischen Grenze.

Ich wünsche Dir eine schöne und vor allen Dingen nebenwirkungsfreie Chemozeit..

Liebe Grüße

Melanie
Mit Zitat antworten