Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.11.2011, 13:44
adilo adilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Meine Mutter ist gestorben- ich kann nicht mehr!

Lieber Marc,
ich möchte dir einfach nur sagen, ich kann verstehen, dass der Verlust deiner Mutter für dich ganz ganz schrecklich ist. Wie ich deinen Worten entnehmen kann, hast du eine sehr innige Beziehung zu deiner Mutter. Deine Verzweiflung und deine Mutlosigkeit sind mehr als verständlich, aber lass dir von einer Mutter, die auch einen erwachsenen Sohn hat sagen: keine Mutter möchte, dass ihr Kind so verzweifelt ist, jede Mutter wünscht sich, dass es ihrem Kind gut geht. Auch deine Mutter wünscht sich das, auch wenn sie nicht mehr auf dieser Erde weilt, aber dort wo sie jetzt ist, möchte sie, dass du dein Leben wieder in die Hand nimmst, nach vorne schaust und dass sie stolz auf dich sein kann. So schlimm es für ein Kind (auch wenn es schon erwachsen ist) ist, seine Mutter zu verlieren, so kann ich dir als eine Mutter doch sagen, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass ich vor meinen Kindern diese Welt verlassen muss. Mein Sohn war sehr schwer krank (auch Krebs) und ich habe mich immer wieder mit dem Gedanken auseinandersetzen müssen, mein Kind zu überleben. Das war das Schrecklichste.

Bei all deiner Trauer, denke immer daran, deine Mutter hat diese Welt in der Gewissheit verlassen können, dass sie einen tollen ehrgeizigen Sohn hat, auf den sie für immer stolz sein kann. Das ist mehr als man als Mutter erwarten kann. Lass deine Trauer zu, aber vergiss dabei nicht zu leben - deine Mutter wünscht sich das von dir, trage sie in deinem Sein und Tun weiter.

glg
A.
Mit Zitat antworten