Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 28.10.2011, 17:19
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Tatjana,

vielen Dank für deine mutmachenden Zeilen. Auch ich habe meiner Mutti gesagt, dass Prognosen nur Statistik sind, aber wenn dir ein Arzt so was an den Kopf schmeißt mit dem tollen Hinweis "machen sie sich noch eine schöne Zeit" dann haut einen das erst mal aus den Latschen und das zu verarbeiten, vor allem wenn es einem nicht gut geht, fällt schwer.
Als meine Mutti ihre Erstdiagnose 1999 mit Lymphnkotenbefall hatte wussten wir nicht wie schlecht eigentlich ihre Chancen waren, Internet und so gab es in der Form noch nicht. Erst als ihr der Onkologe 9 Jahre später sagte, laut Statistik dürfte es sie schon lange nicht mehr geben, hatten wir eine Ahnung, wie viel Zeit ihr geschenkt wurden war. Diese Statistik, die meine Mutti um Längen geschlagen hat, habe ich ihr zum Mut machen vorgehalten und auch ihr Onkologe sagte am Dienstag, Statistik sind nur Zahlen und er hat Patientinnen, bei denen auch 3 Jahre nach Ganzhirnbestrahlung nichts wieder gekommen ist.
Daran bauen wir uns auf und das gilt auch für euch. Will noch lange eure Beiträge verfolgen und Positives selbst mitteilen können.
In diesem Sinne ein schönes, schmerzfreies Wochenende und Daumen gedrückt, das deine neue Chemo gewirkt hat und weiter wirkt.

LG
Bärbel
Mit Zitat antworten