Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.10.2011, 21:42
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: Ich vermisse meinen Mann so sehr

Liebe Caricia,
Lieber Canaris,

das von Caricia kann ich nur bestätigen. Wir alle hier müssen durch den mehr oder weniger gleichen Trauerprozess. Ich habe noch das Rasierwasser von meinem Mann behalten. Wenn ich das rieche, muss ich allerdings regelmäßig weinen. Also lass ich es lieber im Schrank.... Es ist auch ohne diese Erinnerung schwer genug. Er ist immer noch - trotz der ganzen Veränderungen - allgegenwärtig und ganz tief in meinem Herzen. Manchmal mag ich gar nicht aufstehen, muss mich wirklich dazu zwingen.

Gestern habe ich jedoch ein Info-Gespräch zu einem Witwenkreis aufgesucht. Das ist mit Mitte 30 immer noch ein komisches Gefühl, da man sich diesen Zustand höchsten zu einem späteren Zeitpunkt im Leben vorstellt, wenn überhaupt. Dort wird nach Psychodrama a la Moreno vorgegangen d.h. es wird durch Rollenspiele versucht, auch an die Gefühle heranzukommen, die der Verstand und Kopf nicht zuläßt. So habe ich es zumindest verstanden. Diese Gruppe fängt im November an und ich hoffe sehr, dass sie zu meiner Verarbeitung beitragen kann. Eines weiss ich aber: auch das wird nicht einfach und erfordert Mitarbeit durch einen selbst.

Vielleicht gibt es sowas auch in Eurer Nähe? Ich bin kein Experte, jeder muss das tun, was er für sich selbst als richtig empfindet.

Ich drücke Euch beide mal ganz fest und sende liebe Grüße

Sandra
__________________

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein - Voltaire
Mit Zitat antworten