Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.10.2011, 21:23
Heike75 Heike75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo Ihr Lieben,
ich bin 36 Jahre alt, habe 3 gesunde Kinder und bin nun hier gelandet...
Seit Januar 2011 hatte ich mehrmals Pap 3d. Meine Ärztin schickte mich dann zur Dysplasiesprechstunde. Dort bekam ich dann nach der Gewebeentnahme das Ergebnis Pap 4a. Am Freitag den 21.10. hatte ich dann eine Konisation mit Schlinge.
So weit, so gut. Der Eingriff war problemlos, war 30 Minuten nach dem Aufwachen schon auf dem Weg nach Hause
Nun lese ich im Internet immer wieder, dass man nach dem Eingriff keine Schmerzen hat. Lediglich wie bei der Regelblutung. Diese "Schmerzen" habe ich auch, allerdings habe ich das Gefühl auch die Wunde zu spüren. Hatte schon vor dem Eingriff, das Gefühl meinen Muttermund manchmal zu spüren (ein Picksen, Stechen). Meine FÄ meint, dies sei nicht möglich. Aber bei der Gewebeentnahme schmerzte es prompt an dieser Stelle
Kann es sein, dass es evtl auch davon abhängt wie flach bzw. spitz der entnommene Kegel ist. Sprich: eine tiefere Wunde schmerzt vielleicht eher? Ich komme mir vor wie ein Simulant, weil ich mich körperlich echt noch recht schlecht fühle. Auch wenn das Schonen mich recht wurmt (bin sonst recht gern und viel in Bewegung), habe ich einfach das Gefühl, dass es nicht anders geht. Gibt es irgendjemanden, der entgegen der meisten Aussagen auch Schmerzen nach der Koni hatte?
Und dann hätte ich da noch eine Frage. Wie seid Ihr mit dem Thema im Freundes-und Bekanntenkreis umgegangen? Habt Ihr es erzählt? Habe es außer meinen zwei besten Freundinnen (welche beide weit wg wohnen) und den Eltern meines Mannes niemanden erzählt. Jetzt komme ich etwas in die Klemme, weil ich eben nicht fit bin und diverse Verpflichtungen habe. Möchte ja auch niemanden anlügen.
Meinen Befund habe ich ja auch noch nicht. Ich dachte immer, wenn alles im Guten entfernt wurde, kann ich das Thema abhaken und muß es auch keinem erzählen. Allerdings habe ich wohl die psychische Belastung unterschätzt. Mir setzt das alles doch ordentlich zu. Mir wurde versprochen, dass ich das Ergebnis bis Freitag bekomme. Wie habt Ihr diese Wartezeit nur überstanden?

Über Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
LG
Heike

Geändert von gitti2002 (24.10.2011 um 23:55 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten