Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.10.2011, 21:39
Betty59 Betty59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Lungenoperation nach Nierenoperation

Hallo zusammen,

nach langer Zeit muss ich mich mal wieder mit einer Frage melden, wobei ich mich zwar nicht mehr gemeldet hatte, aber trotzdem eifrig mitgelesen habe.

2005 hatte ich die erste Op mit Entfernung der linken Niere, 2006 ein Rezidiv und 2007 eine Metastase am Zwerchfell. Alles bis jetzt alles erfolgreich entfernt.
Die "vermeintlichen" Lungenmetastasen hatten sich zurückgebildet, so dass das Thema Lungen-Op wegfiel und ich eine Sorge weniger hatte.
Ich werde engmaschig kontrolliert, wobei ich dieses Jahr bis jetzt zweimal zum Röntgen und zur Sono war. Ansonsten immer Ct oder PET.

Heute war mal wieder "Der" Tag und jetzt habe ich folgende Frage.
Es wurde festgestellt, dass ich im Beckenbereich einen vergrößerten Lympfknoten habe und einen leichten Harnstau sowie ein vergrößertes Nierenbecken, bedingt durch den Harnstau, habe. Meine Blutwerte sind i.O.

Und jetzt zittere ich doch etwas, kann es sein, dass die rechte Niere jetzt auch irgendwie betroffen ist? Hat von Euch auch jemand schon mal so einen U-Befund und was war die Folge?
Ich muss jetzt nächsten Dienstag zum Ct und am nächsten Donnerstag zur Befundbesprechung. Und ich bin jetzt doch seeehr verunsichert.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?

Lg Betty
Mit Zitat antworten