Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 20.05.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr lieben Frauen,

es ist gut, wenn man endlich über die menschliche Dummheit richtig lachen kann. Ich sammele die dummen Sprüche schon seit zehn Jahren, wobei ich heute wirklich gut lachen kann, damals war ich diejenige, die mit weit aufgerissenen Augen stand.

Damals als es wegen frisch diagnostizierter Multizentrizität (DCIS) die Ablatio schon terminiert war, hat meine gute Bekannte (ältere, gebildete Frau), die sich schon für alles interessiert hat, was bei mir läuft, gemeint: "Aber Frau (...), Ihr Mann braucht die Brust!" Ich glaube nicht, dass ich etwas erwidert habe.

Eine andere Freudin, die die lange Zeit (neun Monate), in der mehrere Operationen stattgefunden haben, mit immer neuen Horrordiagnosen einhergingen, miterlebt hat, hat zum Schluss gemeint: "Saaag maaal, du hast ja gar nichts..." (Zum Schluss war es nur ein DCIS und die Brust musste nicht abgenommen werden.)

Die Ehe ist in diesen Monaten auseinander gefallen; dazu hat eine andere Frau (auch eine ältere Frau, super intelligent und gebildet) gesagt: "Das kann ein Mann nicht aushalten!" Natürlich nicht ironisch, nur mit vollem Verständniss für den Mann. Später hat sie sogar versucht, ihn mit einer anderen Bekannten näher zu bringen, in dem sie die Beiden oft zusammen eingeladen hat...

Jetzt, als 2003 die neue Erkrankung (echtes Ca) kam, war ich viel vorsichtiger, habe sehr überlegt die Menschen ausgewählt, denen ich das mitgeteilt habe. Eigentlich waren es nur meine Söhne und mein Arbeitgeber. Leider hat mein jüngerer Sohn das seinem Vater, meinem geschiedenen Mann erzählt. Und dazu auch, dass ich während der Chemotherapie ununterbrochen arbeite. Mein liebster Ex-Mann meinte dazu: "Ja, wenn sie arbeiten kann, hat sie ja gar nichts!"

Erst nach der vollendeten Primärtherapie, als es aus familiären Gründen unumgänglich geworden wurde, habe ich meine weitere Familie in Kenntnis gesetzt. Meine Schwester hat erstmal ihre Erschütterung zum Ausdruck gebracht, dann aber gleich geschrieben: "Sag es keinem, keiner kann dir helfen." Ja, das stimmt.

Als mein jüngerer Sohn ausziehen wollte, habe ich, ganz schüchtern, gemeint, ich brauchte noch eigentlich seine Hilfe (in wenigen Wochen werde ich wegen Karpaltunnelsyndroms operiert), hat die Freundin von meinem älteren Sohn dazu gesagt: "Du willst uns mit deiner Krankheit erpressen!"

Ja, es ist wahr, über den letzten Spruch kann ich noch nicht lachen.

Gut, dass die Sonne scheint.

Viele Grüsse, TP