Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.10.2011, 19:59
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: es geht weiter, dass Leben

Hallo liebe gilda2007,

und vielen Dank für deine Antwort. Lass mich kurz was dazu sagen:

Zitat:
In meiner Familie gibt es einen Chirurg" -- aha. In meiner gibt es einen Piloten -- deswegen würde ich nicht denken, dass er Ahnung von Autorennen hat, auch wenn er mit schnellen Motoren umgehen kann, noch würde ich denken, dass ich selbst weiß, wie man ein Flugzeug steuert.
Hm, sollte nicht larifari rüber kommen, vielleicht hätte ich gleich schreiben sollen, dass ich gerne das Wissen innerhalb der Familie nutze und selbstverständlich da auch Ratschläge, Meinungen suche, um für mich nach meinem jetzigen Verständnis das Bestmögliche zu finden.

Zitat:
Du probierst gerne Neues aus, und wenn es Dir nicht gefällt, auch gut? Du meinst, wenn du dann merkst, dass die Chemo nicht so gut angeschlagen hat, weil die Nebenwirkungen irgendwelcher Tees noch gar nicht erforscht sind, ist es auch gut?
Meine Chemo im vorigen Jahr hat wirklich sehr gut angeschlagen, darüber bin auch mächtig froh und dankbar. Dankbar bin ich auch, dass ich gerade in dieser schwierigen Zeit Helfer an meiner Seite hatte, die mir psychisch wie physisch geholfen haben. Doch wem sage ich das, hier wissen und kennen so viele, wie hart diese Zeit sein kann und wie gerne man/frau da Typs und Hilfen annimmt.
Ja, ich probiere Neues aus, um zu lernen, um zu leben.

Zitat:
Ich finde, die Schulmedizin schon ganz schön umfangreich. Ich habe wenig Bedürfnis, ständig noch was draufzusetzen.
Ja, die Schulmedizin ist tatsächlich umfangreich und ich bin ihr auch sehr dankbar, und dankbar bin ich auch der enormen Weiterentwicklung. Es ist doch wirklich interessant und spannend, was sich so in den letzten Jahren alles getan hat. Im Zuge der Weiterentwicklung passiert in der Schulmedizin ein Umdenken, dass der Mensch halt nicht nur aus Organen, Knochen, Haut … besteht, dass er einfach mehr ist. Da finde ich die beiden Filme http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=52368, hier im Forum ja schon vorgestellt, einfach gut. Auch in der 30. Focus-Ausgabe vom 25.07.11 war da ein interessanter Artikel zu lesen.
Doch mir persönlich reicht halt die Schulmedizin nicht aus.

Zitat:
Und offenbar wirkt eines ganz besonders: http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_674589.html
Stimmt sicherlich, dass ein harmonisches, glückliches, zufriedenes Umfeld die halbe Miete für die Gesundheit ist. Ein interessanter Bericht, danke. Da bin ich ja richtig froh, dass ich einen Partner und eine klasse Familie habe.

Liebe gilda2007, ich achte sehr deine Meinung und deinen Weg. Habe Dank für deine Antwort.

Wenn ich so larifari rüberkomme, sorry, das habe ich nicht beabsichtigt. Ich wünsche mir für mich hier einfach mein Wissen erweitern zu können, mich mit Betroffenen auszutauschen und einfach auch eine gute Zeit zu haben.
In diesem Sinne nette Grüße

Evelyn


http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=66362

Geändert von gitti2002 (17.07.2015 um 13:10 Uhr) Grund: Link eingefügt