Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 19.05.2004, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo ihr lieben,

Also jetzt erzähl ich mal von anfang an so gut ich kann!es war vor einem jahr!
Mein lymphon saß in der leiste,bemerkbar hat es sich gemacht weil es immer größer wurde,ich hatte aber keine schmerzen in dieser gegend,am anfang dachte ich mir nichts erst als es schon sehr gut bemerkbar war ging ich mal zum hausarzt und fragte was das sein könnte,der meinte das sei ein lymphknoten der sich durch eine entzündung vergrößert hat er verschrieb mir ein medikament und dadurch sollte der lymphknoten wieder zurückgehen,das passierte aber nicht und er überwies mich dann ins krankenhaus um eine genauere abklärung!
Im krankenhaus waren sich dann die ärtze nicht ganz einig ob sie ihn rausnehmen sollten oder nicht,man sagte zu mir ich brauch keine bedenken haben er sieht nicht bösartig aus ist sicher nur eine entzündung wo im körper die ich nicht weiß oder bemerkt habe,nur ein arzt der dazukam fragte was los ist,ich erzählte ihm dann das ich den knoten schon mehrere monate habe und er immer größer wird trozt medikamente,das ich einen starken reizhusten habe schon über monate und ständig müde bin schwindlig und schlecht war mir auch,da meinte er das könnte auch der kreislauf sein weil ich immer sehr weit unten bin damit!
Aber er meinte auch wenn ich einverstanden bin würde er gerne den knoten operativ entfernen rein zur sicherheit,aber ich soll mir keine sorgen machen es wird sicher nichts schlimmes rauskommen dabei!
Der knoten wurde mir dann entfernt er war 3-4cm groß der lymphknoten und dann in ein labor geschickt zur untersuchung!
Der arzt sagte mir noch vor meiner entlassung aus dem krankenhaus ich brauche überhaupt keine bedenken zu haben seiner meinung nach sieht er nicht bösartig aus,ich war so froh über diese nachricht und dachte nicht mehr lange nach wegen dem befund den ich erst 14 tage später bekam!
An der telle wo mir der lymphknoten entfernt wurde bekam ich dann einige tage später wieder eine wölbung und diesmal tat sie auch weh,zuerst dachte ich mir ist vieleicht normal wird sich schon zurückbilden ist ja noch so frisch das ganze,aber es bildete sich nicht zurück und ich fuhr ins krankenhaus um es mir ansehen zu lassen,es war nichts schlimmes die stelle fühlte sich mit flüssigkeit darum die wölbung und die schmerzen die ärtzin zog die flüssigkeit mit einer spritze herraus und alles war wieder in ordnung dachte ich zumindest!

Dann fragte mich die ärtzin ob ich schon meinen befund weiß,nein sagte ich und sie meinte das gibts doch nicht der müßte ja schon länsgt dassein,ich ruf mal an meinte sie!Und schon während ihres telefongespräches wußte ich das etwas nicht stimmt ich merkte es an ihrer stimme die auf einmal so leise klang.Sie legte den hörer auf drehte sich mit ihrem sessel in meine richtung sie kam ganz nah zu mir,und eigentlich wollte ich in diesem moment das sie ihren mund nicht aufmacht,aber sie tat es und brachte mir ganz schonend bei das mit diesen lymphknoten etwas nicht in ordnung war,ich dachte wem erzählt sie das ich kann das nicht sein wo doch alle gemeint haben der knoten sei sicher nicht bösartig,ich fühlte mich wie im trance mir wurde schlecht und ich fing an zu heulen fürchterlich zu heulen!
Die ärtzin war sehr nett sie streichelte mir über gesicht erklärte mir das es schon soviele möglichkeiten gibt es zu heilen und schickte mich dann zu einen spezialisten für onkologie!
Da hatte ich das übliche gespräch er sagte mir das einige untersuchungen anstehen würden und er mich dafür gerne einige tage im krankenhaus hätte,er war sehr nett.
Gefunden wurde bei mir ein niedrig malignes NHL vom B-Zell-Typ,follikuläres Keimzentrumslymphon;grad 2,stadium1,A
Da ja dann bei den weiteren untersuchungen keine weiteren gottseidank gefunden wurden und mir der eine operativ entfernt wurde meinte mein arzt das für den moment eine antikörpertherapie ausreichend ist für mich um meinen körper nicht unnötig zu belasten,diese therapie(Mabthera) sollte mich vor krebszellen schützen die sich so versteckt halten das sie auch bei den ganzen untersuchungen nicht entdeckt werden!
Ich habe jetzt alle drei monate kontrolle und wie gesagt am hals schon wieder angeschwollene lymphknoten seit dezember ich habe angst das es wieder was schlimmes ist aber mein arzt meint sie seien harmlos,so wie sie auch bei meinen ersten meinten darum habe ich bedenken vieleicht sollte ich mal einen anderen arzt aufsuchen!
Leide auch schon sehr lange an sehr starken magenschmerzen und an einen beidseitgen bandscheibenvorfall wo bis jetzt noch keine therapie angeschlagen hat!
Aber bis jetzt habe ich es ja noch gut in gegensatz zu euch den ihr bekommt ja bestrahlungen und das ist sicher schlimm!
Ich wünsche euch dabei sehr viel kraft und das alles wieder gut wird!
glg rosi
Mit Zitat antworten