Einzelnen Beitrag anzeigen
  #637  
Alt 06.10.2011, 22:34
Frank_K Frank_K ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo!
Zuallererst einmal einen herzlichen Dank an alle, die ihre Erfahrungen hier niedergeschrieben haben!

Bereits seit Jahren hatte ich ab und an Sodbrennen - nicht oft (einmal die Woche -meist nach Durcheinanderessen -z.B. Sonntagsbesuche bei den Eltern mit Kuchen und anschliessendem Biertrinken).

Im Mai diesen Jahres bekam ich plötzlich starke Schmerzen im Bereich des Brustbeins. Dazu Schluckbeschwerden, Sodbrennen und das Gefühl ein eiserner Ring schnüre meine Brust ein - nur unter Mühe konnte ich atmen.
Mein Arzt schickte sofort ins Krankenhaus. Man untersuchte mich gründlich und schloß einen Herzinfarkt aus.
Die Symptome wurden schwächer und drei Tage später wurde ich entlassen. Befund: BWS-Blockade.

In den nächsten Wochen hatte ich immer wieder Schmerzen in der Brust und ständig -schlimmer als sonst - Sodbrennen.
Nach dem dritten Arztbesuch bekam ich (zwei Monate später) einen Termin für die Magenspiegelung.
Dabei wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt, sowie eine Speiseröhrenentzündung (3.Grad).

Ab da 2x40mg Pantozol täglich und vier Wochen später erneut zur Endoskopie.
Ergebnis: Der Zwerchfellbruch wurde als "große axiale Hiatushernie" klassifiziert. Die Entzündung der Speiseröhre ist zurückgegangen, jedoch ergab die Biopsie Barrett-Ösophagus.

Die Internistin meinte, ich solle mir überlegen, ob ich mich operieren lassen will -zudem sollte einmal im Jahr eine Spiegelung gemacht werden.



...und irgendwie fühlt man sich danach schrecklich alleingelassen mit all seinen Fragen und all seinen Ängsten.


Kennt Ihr die Sympthome: Dauerschmerzen hinter dem Brustbein, ständiges Luftaufstoßen, oftmals Schmerzen in der Brust und zwischen den Rippen, Völlegefühl in der Brust, Gefühl, dass der Bauch sich aufbläht, nicht mehr tief einatmen können, Halsweh, schlechter Atem, Herzklopfen? Ob das alles mit der Hernie zusammenhängt und eine OP die Lösung ist? Kann ich die Symthome lindern? Darf ich Sport machen?
Was kann ich tun, um das Barrett im Zaum zu halten? Ist ein Jahr zwischen den Endoskopien nicht sehr lang? - angeblich gehört Speiseröhrenkrebs zu den shr schnell wachsenden Krebsarten.

Geändert von Frank_K (06.10.2011 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten