Thema: Kinderwunsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.10.2011, 16:53
Sonnenblümle Sonnenblümle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 3
Frage Kinderwunsch

Hallo,
mein Partner ist 2008 an Lymphdrüsenkrebs erkrankt - wurde mit einer Chemotherapie fast ein Jahr behandelt und es hat alles gut ausgesehen. 2010 hat man dann ein Rezidiv entdeckt und nach 3 regulären Chemos hat er im Frühling diesen Jahres eine Hochdosis-Chemo mit Stammzelltransplantation bekommen. Inzwischen geht es ihm soweit wieder rundum gut und die Ärzte gehen von einer Heilung aus.
Nun ist bei uns der Kinderwunsch immer größer geworden und wir denken daran, eigene Kinder zu bekommen. Er hat zwar 2008 zur Sicherheit Spermien einfrieren lassen, aber wir würden erst gerne den natürlich Weg gehen und versuchen, so ein Baby zu bekommen.
Wir haben jedoch etwas Angst, ob es jetzt nach gut einem halben Jahr zu früh ist und das Risiko von Missbildungen beim Kind zu groß ist. Kennst sich jemand damit aus???? Die Ärzte sagen alle was anderes - manche sagen, nach einem halben Jahr darf man es schon probieren, manche sagen wiederum, man soll zwei Jahre warten. Das ist aber uns definitiv zu lange...

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten