Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 25.09.2011, 13:51
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Bettina,

ja ich kann Dich schon sehr gut verstehen, weil wir halt wissen, wie wichtig die Kontrollen sind. Also MRT's sind meines Wissens nicht so das Problem, da dort ja keine radioaktive Strahlung statt findet und hier auch, glaube ich jedenfalls, ggf.andere Kontrastmittel gegeben werden. Bei Henning ist es leider immer wieder sein grenzwertiges Kreatinin von 1,7-1,8 (wohlgemerkt trotz viel trinken) was sowohl unseren Radiologen, wie auch Onkologen davon abhält, Kontrastmittel bei den CT's zu geben, da die Belastung für sein eines Nierchen zu groß wäre.

Als wir das letzte Woche in GH bei Dr. St. auch angesprochen haben, hat der da drüber gelächelt und gemeint, dann könnten sie ja kaum CT's machen, für eine Niere wäre der Krea o.k. Ist schon auch irgendwie doof, der eine so, der andere so.

Also mal ganz ehrlich, ich glaube Dr. ST. setzt da schon ziemlich hohe Grenzwerte und wenn er es für zu gefährlich hält, müsst Ihr es wohl oder übel wahrscheinlich so hinnehmen und abwarten. Meines Wissens sind zu hohe Schilddrüsenwerte einfach auch eine große Gefahr für's Herz, na ja eine weiter Baustelle braucht Ihr ja nun wirklich nicht.

Vielleicht macht Ihr erst mal das Kopf MRT, dann habt Ihr da wenigstens schon mal Gewissheit.

Ansonsten hoffe, ich, dass es Deinem Vater weiter so gut geht und wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Lieben Gruss

Sigrid
Mit Zitat antworten