Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.09.2011, 10:05
Maeka Maeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Witten
Beiträge: 28
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Hallo an Alle,

war schon lange nicht mehr hier. Hoffe es geht allen Betroffenen den Umständen entsprechend gut.

Bei meinem Dad ist jetzt die Strahlentherapie beendet, und ich muss sagen, ihm geht es hervorragend. Die Chemos machen ihm, die ersten paar Tage nach der Verabreichung zwar etwas zu schaffen, er ist dann extrem müde, aber das legt sich dann auch wieder.

Auf die ganze Nachfragerei der Ärzte zum Thema Nebenwirkungen antwortet er, dass alles normal ist, so wie immer. Es kann ja gut sein, dass die Nebenwirkungen bei ihm wirklich nicht eintreten, aber ich habe Angst, dass er, wenn es denn einmal so weit ist, nicht die Wahrheit sagen wird, was mögliche Schmerzen usw angeht. Er war immer so, dass er nichts gesagt hat, wenn er Schmerzen hatte oder krank war. Erst als die Kopfschmerzen (damals vor der Operation) so stark wurden, dass er es nicht mehr aushielt, hat er meine Mutter um Schmerztabletten gebeten. Kann man irgendwie selber auf was achten, dass uns verrät, ob er Nebenwirkungen hat oder das etwas nicht in Ordnung ist? Hat da jemand einen Tip für uns?

Am 20.09. findet bei uns in der Uniklinik Bochum eine Veranstaltung zum Thema Glioblastom statt, in der verschiedene Therapieansätze von verschiedenen Ärzten und Kliniken, aus ganz Deutschland und auch der Schweiz, vorgestellt werden.
Das ist eigentlich eine Veranstaltung nur für Ärzte. Unser behandelnder Arzt organisiert aber diese Veranstaltung und ich habe mal angefragt, ob ich mich nicht auch in den Hörsaal setzen und zu hören könne, und er hat es erlaubt.
Mal sehen, was da für Neuigkeiten rauskommen. Werde dann hier berichten, was so vorgestellt wurde.

Das wars auch erstmal.

LG Erika
Mit Zitat antworten