Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7705  
Alt 16.09.2011, 19:26
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

danke für Euer Mitgefühl. Leider ist gegen Tinnitus kein Kraut gewachsen und vor über dreißig Jahren hatte man noch nicht die heutigen Erkenntnisse. Später wird der Tinni chronisch und er bleibt ein Leben lang aktiv. Tinnitus lässt sich eventuell im Frühstadium durch Infusionen eindämmen, meistens aber nicht. Ich bekam damals Tabletten gegen Durchblutungsstörungen und Trommelfellmassage. Da nichts half wechselte ich immer wieder die Fachärzte, von denen mich einer mit Spritzen in den Kopf quälte und ständig wechselten die Medikamente. Irgendwann war ich es einfach leid. Ein neuer, junger HNO-Arzt verordnete mir schließlich einen Masker, zu tragen wie ein Hörgerät, nur dass es ein Rauschen von sich gibt und so den Tinnitus übertönt. Heute trage ich das Ding nicht mehr, da ich inzwischen viel schlechter höre und der Stöpsel im Ohr das Hören noch verschlechtert.

Wenn es ganz schlimm wird höre ich mir Entspannungsmusik bzw. CD`s mit Naturgeräuschen wie Wellenrauschen, Vogelgezwitscher u.ä. an. Natürlich bin ich empfindlich gegenüber Lärm und schrillen Geräuschen. Daheim läuft den ganzen Tag das Radio um mich abzulenken und zu versuchen, diesen Quälgeist zu ignorieren. Gelingt nicht immer.

Allen denen es nicht gut geht und oder traurig sind wünsche ich so viel Kraft, wie der Himmel Sterne hat.

Liebe Grüße
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (16.09.2011 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten