Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.05.2004, 16:32
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard wo soll sie sterben?

Hallo Mandy,

ich finde auch, lasst euch kein schlechtes Gewissen einreden.
ich habe oft im Beruf gesehen und erlebt, wie anstrengend es für Angehörige ist, ihre Verwandten zu pflegen.
Man bringt als Laie keinerlei Erfahrung mit und wird praktisch ins kalte Wasser geschmissen.
Du bist endlich wieder berufstätig und mußt für deinen Lebensunterhalt ganz nebenbei sorgen.
Ich denke auch, wenn man sich nicht absolut sicher ist und auch Zweifel hat dies alles zu bewältigen, dann ist es für alle beteiligten besser, z.B mit einem Hospiz zu reden.
Deine Mutter sagt selbst, dass sie nicht mehr nach Hause will.
Mit Abschieben oder schlechter Tochter hat dies überhaupt nichts zu tun.
ich weiß auch nicht, was im besonderen einer Psychologin so etwas in den Sinn kommt und auch ein Arzt weiß alleine schon aufgrund berufswegen, welch pflegerische Tätigkeiten anstehen in Zukunft.
Ein Hospiz finde ich persönlich eine gute Sache. Dort werden die Bewohner( so nennt man sie dort), aber auch deren Angehörige individuell betreut und begleitet.
Mit Zeiträumen benennen ist das so eine Sache. Das ist das Selbe mit Statistiken, die wie man an mir und auch an Hildegard sehen kann, dass die nun völlig daneben lag.
Ich würde mich als Krankenschwester niemals zu irgendwelchen Zeiträumen äussern, denn auch diese sind individuell und von vielen Faktoren abhängig.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
Petra
Mit Zitat antworten