Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.05.2004, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wo soll sie sterben?

Hallo Mandy,

ich kenne das Gefühl, was Du jetzt haben mußt sehr gut. Meine Mutter ist jetzt schon eine ganze Weile tot und wir haben sie auch in ein Hospiz gebracht, als es nicht mehr anders ging.
Unsere Umwelt hat auch von "abschieben" gesprochen und dass wir uns des Problems entledigt hätten. Es hat einfach nur weh getan und das noch obendrauf auf den Kummer und Schmerz.

Wenn ich heute zurückdenke war es das beste, was wir für sie und uns tun konnten. Das Pflegepersonal konnte meine Mutter waschen ohne ihr weh zu tun, sie haben sie mit Essen versorgt, wenn sie essen konnte und mit Schmerzmitteln, wenn sie welche brauchte. Wenn es ihr schlechter ging, war sofort ein Arzt da. Sie bekam ein Bett, was Wasserbett-ähnlich schien und ihr daher keine Druckstellen verursacht hat.
Meine Mutter hat mit den Hospizangestellten über Dinge geredet, die sie mit uns nicht hätte bereden können und wir hatten endlich mal die Ruhe und Zeit für uns, meine Mutter und ich, aber auch mein Vater, Bruder und ich. Das hat uns etwas stärker gemacht für das was vor uns lag.

Geh einfach mal hin und sieh Dir die Einrichtung an. Nachdem ich damals das Hospiz gesehen hatte, war ich mir sicher, dass das der richtige Ort ist!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ein dickes Fell für die Umwelt!

Liebe Grüße,

Anja
Mit Zitat antworten