Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.08.2011, 20:28
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: meine 6jährige Tochter......

Hallo Sandy,

ich schreibe Dir als Betroffene aus dem Bereich Melanome. Das Problem ist, wir können uns zwar das Bild ansehen, aber nichts dazu sagen, so leid es einem auch tut . Dazu gehört halt eine entsprechende Ausbildung, die technischen Hilfsmittel und ganz wichtig die Untersuchung durch den Histologen. Denn es gibt einige Melanomarten mit ganz unterschiedlichem Aussehen und wichtig: Verhalten. Manche sehen ganz unscheinbar aus und sind es nicht, andere wollen böse aussehen, sind es aber nicht. Nur ein Histologe kann wirklich bestimmen was dieses Ding ist. Und dazu muss das Ding vor ihm liegen. Lasst es entfernen und untersuchen. Ich weiß, ich weiß, diese Warterei ist absolut nervenaufreibend, aber es geht nicht anders. Vielleicht hilft der Gedanke, dass Ihr niemals mehr daran denken müsst, kein "wir behalten es im Auge", es ist weg. Jetzt liegt erstmal die Warterei auf den Termin vor Euch, eine Zeit, die geeignet ist sich die tollsten Szenarien im Kopf zurecht zu legen. Dagegen hilft nur eins : Ablenkung. Wie ist es mit Eis essen, Kindermuseum besuchen, mit großen und kleinen Freunden treffen, alles was geeignet ist die Zeit zu überbrücken. UND ganz wichtig! Kein Lesen bei uns oder im Internet. Dazu gibt es, wenn es notwendig sein sollte, immer noch Zeit und Raum. Vorher machst Du / Ihr Dich/Euch nur verrückt und das ist nicht gut. Deine Tochter merkt das, bekommt Angst und geht mit großem Widerwillen, ggf sogar mit viel Angst ins Krankenhaus. Nicht gut, weder für sie noch für Euch. Ihr bekommt schon so lange immer wieder diesen Spruch mit "wir müssen das beobachten" auf den Weg und habt im Grunde damit gerechnet, dass es eventuell mal so weit ist. Leider ist es jetzt soweit. Aber diese Ungewissheit hätte dann ein Ende. Vielleicht das als kleiner, klitzekleiner Trost. Und wenn Du Fragen hast, dann versuchen wir Dir diese zu beantworten.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten