Einzelnen Beitrag anzeigen
  #824  
Alt 25.08.2011, 11:42
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Guten morgen ihr Lieben
@Butterblume

Ich kenn das mit dem Warten. Allerdings dauerte es bei mir nur knapp 3 Wochen.
Aber mach Dich nicht fertig deswegen. Du brauchst dazu viel zuviel Energie die Du besser investieren kannst und ob der Test am Ende positiv oder negativ sein wird, ändern kannst Du eh nichts daran. Sollte der Test dann wirklich positiv sein was ich für Dich nicht hoffe) benötigst Du Deine Kraft um das Ergebnis zu verdauen. Versuch doch Dich irgendwie abzulenken, sei es mit einem guten Buch oder mit Spaziergängen oder verbring Zeit mit Deinen Freunden ( aber sprich dann von etwas anderem ). Du bist noch so jung, geniess doch Dein Leben. Nicht falsch verstehen, Ja!!!

Wieso begräbst Du Deinen Kinderwunsch? Die Eierstöcke zu entfernen macht Sinn so um die vierzig und glaube mir, jeder Arzt wird Dir sehr ungern vorher diese auch entfernen. Ich habe auch ein Kind. Sie ist im Februar 7 Jahre alt geworden, allerdings wusste ich da noch nichts von meiner BRCA2 Mutation. Und auch wenn ich es gewusst hätte, ich hätte mich FÜR ein Kind entschieden. Denn ein Kind ist das Beste was einer Frau im Leben geschenkt wird. Sie ist mein Licht in dunklen Zeiten und es macht auch jetzt noch immer wieder Freude sie einfach nur anzuschauen und zu wissen, dass dieses Wesen ein Teil von mir selbst ist und ein Wunder. Und dann ist ja auch gar nicht sicher ob ein Kind wirklich die Mutation erbt oder nicht denn die Chance dass mein Kind die Mutation hat oder nicht ist immerhin 50% und das ist sehr viel. Nicht zu vergessen die Medizin, die macht immer mehr Fortschritte und in 10 oder 20 Jahren gibt es noch mehr Wissen in der Medizin als heute, sie wird immer besser!!!!

LG und mach Dich nicht selber verrückt. Das schadet Dir nur!
Alexandra
Mit Zitat antworten